Houzz Logo Print
mehdi_d24

Dachgaube vergrößern

Mehdi D
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage an die Experten. Wir haben in unserem Reihenmittelhaus mutig jeweils vorne und hinten eine Dachgaube. Mein Freund nebenan in seinem Reihenendhaus dasselbe.
Es ist jeweils links und rechts 1,25m von der Dachgaube aus noch Schrägen vorhanden. Wir beide würden gerne unsere Gaube vergrößern. Laut BauO muss jedoch aufgrund von Feuerüberstand ein min. Abstand von 1.25m zur Wand des Nachbarhauses bzw. bei Reihenhäuser bis zur Mittelachse der gemeinsamen Wand frei sein.
Wir würden jedoch gerne die Gauben zusammenführen (eine durchgehenden), ausgeführt als F90-AB natürlich.
Es ist mir auch bewusst, dass ich eine Gehnemigung benötige J d dabei auch geschaut wird, dass der Schein der Häuser und des Straßenzugs gewahrt wird. Da andere Häuser in der Straße ebenfalls alle machen was Sie wollen, sollte es hoffentlich aus dieser Sicht kein Problem geben. Ich habe nur bedenken wegen den 1.25m.
Was meint ihr dazu. Jemand Erfahrung bzw was sagen die Experten dazu?

Vielen Dank und Grüße

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.