Houzz Logo Print
tango_girl

Passt die Haustür zu meinem Haus?

Doris Ammon
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe HOUZZ-Gemeinde,

wie findet ihr diese Haustür für mein Haus? Es wird eine 1,05 m breite Tür mit 0,45 m breitem Seitenteil und sie kommt in die Hausmitte. Die beiden vorhandenen Türen werden durch Fenster ersetzt. Alle Fenster werden nach unten auf Kniehöhe vergrößert und bekommen weiße Rahmen, das Braun kommt komplett weg. Linker Entwurf OHNE Hausnummer. Griff wird stahlgebürstet mit Eiche, wie mein Parkett. Ich wollte gern eine Eingangstür mit viel Glas und nicht zu kalt-technisch. Türfarbe anthrazit wie im Foto.

Der Stil der Einrichtung wird modern mit viel weiß und Boho-Elementen (meine exotischen Reisemitbringsel).


Kommentare (112)

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    ah! guter Hinweis! Ja, dreifachverglast. Ich zweifle immer fünfmal, bevor ich mich entscheide :-//

    Ich hatte eigentlich auch weißaluminium (oder graualuminium) haben wollen, das gab's aber jetzt nicht. Und das war, bevor ich mich für anthrazit als Haustür entschieden habe. Zuletzt hatte ich mit Rot geliebäugelt... Das matte Silber ist aber auch ok. Ich kann es mir halt etwas weniger gut bei einer Lärchen-Kombination vorstellen. Falls es dazu kommt.


    Was mir auch noch durch den Kopf ging: Wenn ich drinnen sitze und die Raffstores sind in gekippter Stellung unten, und draußen ist gleißender Sonnenschein, sehen wahrscheinlich ALLE Raffstore-Lamellen dunkel aus. Damit würde dieses Argument auch weitgehend obsolet...

  • Ähnliche Diskussionen

    Was bringst Du zu einer Haus-Party mit?

    Q

    Kommentare (27)
    Zum Thema Studentenparties: Als ich noch studiert habe (ca. 500 Jahre her), haben wir so gut wie keinen Alkohol auf Parties getrunken (Nerds), deshalb waren Chips, Salzstangen und Schokolade immer ein gutes Mitbringsel.
    ...mehr

    Haustür-Vordach und Hausanstrich- Vorschläge erwünscht!

    Q

    Kommentare (4)
    Hallo nochmal, Ich verstehe den Statikeinwand bzgl. eines ähnlichen Stils für ein Vordach nicht ganz. Wie auch immer, ich würde tatsächlich eine Verbindung vom Carport die bis vor die Haustüre geht im gleichen Stil allem anderen vorziehen.u.u. Mit z.B. Acrydach über der Verschalung, sonst wäre es ja nicht dicht. Weiß allerdings nicht, ob das Holz dann anders altert. Der Carport wäre bei einer Rhombusverschalung aber auch nicht dicht und da würde sich mir jetzt der Sinn einer solchen Konstruktion entziehen...? Die Fenster stören im übrigen nicht sonderlich, falls allerdings das Dach irgendwann gedeckt werden müsste, würde ich da Anthrazit bevorzugen und damit dem grauen Pflaster einen Rahmen geben.
    ...mehr

    Neues Wohnzimmer: was passt zu Sofa und Boden?

    Q

    Kommentare (3)
    Dann ist doch alle gut. Der Teppich drückt hier die Stimmung sehr. Wenn der gegen einen hellen ausgetauscht wird, wird das das Raumfeeling erheblich ändern und wäre mein erster Schritt. Das TV-Lowboard, nehme ich an, müsste man sehen. Ich kann mir etwas in Holz mit schwarz, aber auch grau gut vorstellen. Die Esszimmerstühle sind doch grau? Die Tische finde ich nicht zu wuchtig. Man kann auch einen an die Seite stellen, wenn es für dich zu viel ist.
    ...mehr

    Welche Farbe für die neue Treppe zu den vorhandenen Fliesen?

    Q

    Kommentare (15)
    Inn meinem Musterregal habe ich unter anderem eine Farbkarte mit 40(!) weißtönen. Welcher soll es denn an den Wänden werden? ;-) Die Treppe ist ein Zwitter zwischen Architektur und Einrichtung. Eierseits ist sie ein Bestandteil der Unbeweglichen, der Immobilie, andererseits durch ihre eingehängte Art auch ein wenig wie ein Möbelstück, ein Teil der Mobilien, der Einrichtung. Wenn die Wände doch sehr hell gestaltet werden sollen (zB. ein gebrochener weißton, ähnlich "Wool" von Schöner Wohnen vielleicht = Brillux 03.03.03), kann ich mir die Treppe auch als eigene Einheit, einem Möbel nciht unähnlich vorstellen, und neben den Eichenstufen dann die Wandgen und Geländerstäbe in dem dunkleren Sandton der Fliese vorstellen. Der Handlauf in Natur gibt dann ein schäönes Gegengewicht und Ergänzung zu den Stufden ab. Dann wären die Lackteile farblich auch ein Vermittler zwischen den Holzelementen und der Wandfarbe. Zu stark sollte der Kontrast zu den Wänden nicht ausfallen, um die Farben in Lack und Holz nicht zu sehr als Aufkleber auf der weißen Fläche zu empfinden. Die meisten hellen Farben werden eh als "weiß" identifiziert, auch wenn sie gegenüber einem Blatt Papier deutlich dunkler sind. Auch hier hebt sich die Treppe von den Wänden ab, wenngleich hier die Wandfarbe als der dunklere Vermittler zu den weißen Lackteilen auftritt.
    ...mehr
  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    @Lasse: Du bist ein Schatz! danke für die Fotos. Ihr habt ein tolles Haus! :-)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Dann gebe ich doch nochmal ganz kurz meinen Senf dazu...


    Massivholzhaus in Weiterstadt · Mehr Info

    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe warum du zwei unterschiedliche Stile der Beschattung mixen willst passt sowohl mattes Silber als auch Anthrazit zu Holz, insbesondere zu vergrauender Lärche...Aber muss ich ja auch nicht verstehen...

    Habe vor 20 Jahren graue Rollläden gehabt und fand es total schrecklich. Es gab nur auf oder zu, sprich rausgucken können oder in der Dunkelkammer sitzen... Besonders Abends fand ich es total beklemmend in einem Bunker ohne Ausblick oder Lichterspiel von draußen zu sitzen... Zu einem modernen Bau und dem Gefühl von Weite gehört für mich moderne Beschattung mit dem Spiel von Licht, sprich Lamellen...Sorry, wollte dich nicht aus deinem Konzept bringen. Es ist dein Haus!

    Also hier mein Votum: Beide Farben passen, hör auf deinen Bauch (und nicht auf mich...).LG

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Das wird ja zur Gewohnheit in der Dreiergruppe parallel zu schreiben....^^ *g*

  • User
    vor 6 Jahren

    Danke Dir, aber es geht ja nicht um unser Haus. Ich bin damals auch von Pontius zu Pilatus und wieder zurück, weil es hier in der Gegend z.B. kein Haus mit schwarzer Eternit-Fassade gab, ich aber unbedingt vor dem Invest das einmal in natura gesehen haben wollte. Ich bin also ins Auto und nach Bad Homburg gebrummt. ;-)

    Morgen kommen hier z.B. wieder Menschen vorbei, um sich den Boden
    anzusehen. Ich finde sowas hilft ungemein, wenn man sich unsicher ist.
    Und woher soll man´s denn als Laie auch bitteschön wissen.

    Wegen der Abstimmung der Farben habe ich Fenster-u. Metallbauer, Fassadenbauer, Estrichleger, Dachdecker, usw. nach Materialmustern gefragt. Ich hatte meine eigene kleine Sammlung, weil das alles passen sollte. Damals kannte ich noch kein Houzz und ich wäre froh gewesen, es hätte mir einer das Eine oder Andere zu meinen Fragen sagen können. Andererseits habe ich so aber auch nochmal echt was gelernt ;-) Also, wenn´s der Entscheidungsfindung dient, gerne!

    So, aber jetzt muss ich die Hühner satteln, nach Mexiko reiten und mein Vorher/Nachher-Projekt abholen. . . Bin ganz gespannt. ;-)))

    Doris Ammon hat User gedankt
  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    @Sigrid: ich fände durchgehend Raffstores auch schöner, habe aber einen sehr leichten Schlaf, was Licht angeht. Ich wäre jeden Morgen um 5 Uhr früh wach. Und schwere , blickdichte Vorhänge wollte ich nicht. Von daher musste es eine Mischform werden.

    @Lasse, Vorher-Nachher-Projekt: sprichst du von deinem Sohn oder so? ;-))

    Und ich bin froh, dass noch jemand hier sich so einen Kopf macht und alles durchprobiert und die Fachbetriebe verrückt macht.... klingt aber so, als hättest du viiel Zeit zum Planen vor Baubeginn gehabt - beneidenswert! :)

    Und ohne HOUZZ und hilfsbereite Menschen wie euch wäre ich verloren!!

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Blickdichte Vorhänge müssen nicht schwer sein. ;-)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Anke HAHAHA....Ich habe genau das Gleiche gedacht aber mich nicht getraut es zu schreiben :-)))))))) Danke dafür!! Denn meine sind auch nicht schwer aber 100% blickdicht!!

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    neineineinein!! Die Entscheidung mit den Raffstores steht! Punkt. ;-)

    Ich mag halt durchsichtige Vorhänge - das ist für mich leicht. Generell bin ich eigentlich kein Vorhang-Fan.

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Die Entscheidung zu den Raffstores, also Lamellen ist ja auch die 100% richtige...(am liebsten überall ;-))

    Fenster sind auch schon in weiß bestellt oder können sie noch dunkel werden?...Au Backe, jetzt krieg ich Haue...

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ich bin auch kein Vorhang-Fan, liebe aber meine leichten blickdichten Vorhänge und finde sie viel schöner wie die Rolladen. ;-P

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ach, Sigrid! Ich finde ja auch zu einer anthrazitfarbenen Tür gehören auch anthrazitfarbene Fenster. (Duck und wech)

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    @Anke: no deal!!

    @Findhus: ja sie werden weiß. Komplett anthrazit wollte ich nciht, da ich das in dunkelbraun schon mal hatte und weiß, wie klein die Fenster dadurch wirken. Mit weißen Rahmen wirkten die Fenster VIEL größer und heller

    Und innen weiß, außen andersfarbig hätte mich einen Aufpreis gekostet, und ich muss sparen. Anthrazit wäre natürlich durchgestylter gewesen. Finde es aber auch so ok.

    Und jetzt her mit dem Popo für die Haue! ;-)))

  • ankestueber
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Komm vorbei, kannste hauen. ;-)

    Ist ja alles gut, aber die Fensterrahmen sind heute wieder schmaler und bei dir sind die Faschen auch dunkel. Das kannst du nicht mit dem aktuellen Look gleich setzen.

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ok, kein Vorhang. Eine Schlafmaske?

  • User
    vor 6 Jahren

    Rischdisch.;-))

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    ich. nix. wolle!

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Kann mer mache nix, muss me nemme so.

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Schade... Ich hake ja auch nur so provokant nach, weil sich bei mir im Laufe der Diskussion das Gefühl eingeschlichen hat, dass du im Prinzip ein stimmiges und modernes Haus mit dem gewissen Etwas haben möchtest. Es soll nicht schreien sondern in sich ruhen u sich zugleich vom piefigen Umfeld abheben ohne zu provozieren.

    Ich möchte dich um Gottes Willen nicht verunsichern u all deine Entscheidungen in Frage stellen. Ich bin auch kein Architekt und beurteile das hier eher als Laie aber mir fällt nur auf, dass hier keine bis zum Ende gedachte Linie drin ist. Du reflektierst auf Häusertypen, die zwar durchaus realistisch auch für dein Projekt sind aber verfolgst dieses Ziel nicht stringent. Sorry.

    Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass du eine neue gedämmte weiße Fassade bekommst. Eigentlich ja gut aber dann sieht es aus wie vorher... warum z.B. nicht gleich eine andere akzentuierte Fassade in Betracht ziehen...?

    Du denkst über anthrazitfarbene Beschattung nach und mixt nicht nur Rollläden mit Lamellen sondern auch noch mit weißen Fenstern. Kann man machen, ist aber in der Gänze für mich mit der Option Beton/Eternit u Lärchenholz nicht ganz rund.

    Offenbar hast du keinen Architekten, der dich begleitet u ich mache mir einfach Sorgen, dass du viele kleine Einzelentscheidungen triffst u vom Gesamtergebnis wohlmöglich enttäuscht bist. Houzz ist eine tolle Plattform aber es ersetzt keine Baubegleitung. Wir sehen nur Ausschnitte in all deinen Threads rund um dein Haus, ein beauftragter Architekt immer das Ganze....du bist beruflich stark eingebunden u ich frage mich einfach ob hier eine Bauleitung nicht sinnvoll wäre.

    Es tut mir leid, wenn ich dich hiermit vor den Kopf stoßen sollte aber ich denke immer nur Späße machen kann ich nicht u betrachte es hier auch als meine Verantwortung darauf hinzuweisen, wenn ich Bedenken habe.

    Auch auf die Gefahr hin jetzt wieder ausgeladen zu werden...musste ich das jetzt loswerden. Ich möchte nicht später denken....dies, das und jenes hätte ich anders gemacht, dann mache ich lieber hier u jetzt den Mund auf wenn es mir bereits vor Umsetzung auffällt.

    Trotzdem ganz liebgemeinter Gruß, Sigrid

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    @Sigrid: danke für deine ehrlichen Worte, die ich als Rat und nicht als Schlag sehe :-) Du stößt mich auch überhaupt nicht vor den Kopf!

    Und ja Du hast recht: als ich das mit der Fassade angedacht hatte (weiß), dachte ich tatsächlich noch, dass ich fast alles beibehalte. An ein "Designerhaus" hatte ich nicht im Traum gedacht. Auch an eine akzentuierte Fassade hatte ich nicht zu denken gewagt. Ich bin mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht sicher, ob ich das tatsächlich auch bezahlen könnte. Ihr alle habt wunderschöne gestylte Häuser, aber meins ist eben doch eine Etage tiefer gehängt und letzten Endes eben ein Reihenendhaus. Dass ich "auf Häusertypen reflektiere, die durchaus realistisch sind" - woher nimmst Du das?

    PS: Die zweifarbigen Rahmen (innen weiß, außen anthrazit) würden 5% Aufpreis kosten, macht bei 18.000 für die Fenster dann etwa einen Tausender. Überall Raffstores plus 3.000,- . Insgesamt klettert meine Rechnung dann von 25.000 auf 29.000.

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Es ist halt immer ein Spagat – zwischen dem was man toll findet, wovon man träumt, dem was passt, sich einfügt, dem was ein Traum bleibt, der Wirklichkeit und nicht zuletzt dem Budget und was einem was wert ist und bedeutet.

    Ich denke, die Bemühung ist hier, eine Frischzellenkur durchzuführen, ohne ein Ufo in der Siedlung landen zu lassen ;-).

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Das hast Du gut gesagt, Anke! Und auch Du Sigrid. "...dass du im Prinzip ein stimmiges und modernes Haus mit dem gewissen
    Etwas haben möchtest. Es soll nicht schreien sondern in sich ruhen u
    sich zugleich vom piefigen Umfeld abheben ohne zu provozieren." Und es soll naturnah sein. Eigentlich hätte ich am liebsten ein Beach House :-))

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Ich meinte mit "auf Häusertypen reflektierst, die für dein Projekt durchaus realistisch sind" die rein hypothetische Umsetzbarkeit auf dein Haus. Dein Haus kann z.B. theoretisch mit einer Lärchenfassade / Mischfassade mit Eternitplatten / weißer akzentuierter Fassade, dunklen Fenstern + Lamellen, einem modernen Windfang (egal ob Beton, Eternit, Schiefer oder Holz), Zinkflalzdach.....ein modernes und zugleich zurückhaltendes Statement werden. Das Haus an sich gibt es auf Grund der Form und Größe und bisheriger Schlichtheit her.

    Der Geldbeutel eines fast jeden Bauherrn dagegen weniger. Das ist klar und daher setzt man ja auch eine Wunschliste und eine Prioliste auf um eben die Grätsche zwischen Realität und Wunsch zu finden. Am leichtesten ist sowas natürlich mit einem Architekten. Denn dann steht ein Konzept und bildet den Leitfaden für alles weitere. Du entwickelst dein Konzept in der Bauphase weiter und das birgt halt Risiken. Mit Sicherheit auch durch die vielen hier geposteten Ideen geschuldet. Auch da sehe ich immer eine Gefahr der möglichen Verunsicherung. Wir haben gut schreiben, die Arbeit, das Kopfkino und die Ausgaben hast du dann.

    Wie ich heute morgen schon sagte: "Wenn man Dinge "Step-by-Step" realisieren kann ist es immer top, man muss nur die Voraussetzungen für eine spätere Umsetzbarkeit von Anbeginn im Auge habe. Sonst gibt man evtl. doppelt Geld aus, weil im schlimmsten Fall erst rückgebaut werden muss."

    Ich bin froh, dass du meine Gedanken als Rat und nicht als Schlag verstanden hast. Dann kam es richtig an. Puh ;-)))

    Doris Ammon hat FINDHUS gedankt
  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Yes, she nailed it.

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    @Sigrid: ich kann sachliche Kritik sehr gut ab. Nur zu also! Wichtig ist Ehrlichkeit, das ist viel mehr wert als alles andere. Nur Beleidigungen für mein Dickerchen bitte verkneifen! ;-) wie neulich der Herr, der von unwirtlichem Gestrüpp und einer Burg sprach.

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    Jetzt bin ich doch am Nachdenken....und rechnen.....

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Ich habe den Kommentar in deinem anderen Thread gelesen und fand ihn extrem unpassend und verletzend....

    Denke in Ruhe nach und lass dich nicht von angeblichen Preiserhöhungen oder Lieferfristen bedrängen, es sind wirklich wichtige und wegweisende Entscheidungen für die zukünftige glückliche Lebensgemeinschaft "Tango meets Dickerchen"... LG

  • User
    vor 6 Jahren

    Verehrte Damen, Ihr schreibt hier in einer Schlagzahl möchte ich mal festhalten. . . Da komme ich gerade nicht mit. Jedesmal fange ich an und kann wieder löschen, weil das schon da steht, was ich gerade schreibe. . . Menno!

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    ja - und ich schaue ja die nächsten 30 Jahre auf diese Fassade. ....und stelle mir immer vor, wie es auch hätte aussehen können? Grübel...

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Sorry ;-), dann mache ich mich hier jetzt mal schriftlich vom Acker...ist eh schon zu findhuslastig...eine Plage ist das....^^ lese aber gerne weiter mit. Nen schönen Abend noch!!!

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    haha! Findhus ist ein Mimöschen! ;-)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Nicht schon wieder... grrrrr... Meine sehr verehrten Damen, ich habe wegen dieser anregenden Diskussion noch 4 Std liegengebliebene Arbeit auf meinem Schreibtisch liegen... Wirklich, ich muss jetzt was tun, sonst bekomme ich nie ein Haus mit Lärchenfassade im Beach-House-Look samt Lamellen...;-)

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    ich auch Findhus! Muss heute Abend alles nachholen, bin jetzt schon die Letzte im Büro. Aber das ist es mir Wert! Nochmal vielen, vielen Dank für Deine Zeit und Deine tollen Ideen!

  • User
    vor 6 Jahren

    @Findhus: "Schönen Abend!", wünsche ich auch! Und richtig: Houzz ist ein Zeitkiller par excellence!

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ich bekomme definitiv keines! Kringel!

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    ein besseres Schlusswort gibt's ja wohl nicht! :-))))))))

  • User
    vor 6 Jahren

    Da sind wir schon zwei ;-)

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren


    So - nun doch noch ein letztes Schlusswort von mir: Eben habe ich
    nochmal mit Anke telefoniert und Fotos mit ihren leichten blickdichten
    Vorhängen schicken lassen. ich finde sie ja NICHT sehr leicht aussehend,
    aber sie sind wohl leicht HANDHABBAR und es gibt sie auch in Weiß.
    Insgesamt bin ich zum Schluss gekommen, dass das Lichtproblem im
    Schlafzimmer sicher leichter mit Rollläden zu managen ist, aber dass es
    auch mit Vorhängen geht, ohne dass ich die nächsten 30 Jahre durch
    Zurrerei und Lichtspalten genervt bin. Und es gibt viele Vorteile, vor
    allem dass ich auf der Dachterrasse nun auch die Raffstores haben kann.
    Und dass ich nun keine Flickschusterei mehr betreibe. Mein Fenstermensch
    hat mir sogar noch einen kleinen Rabatt gegeben. Trotzdem eine fette
    Rechnung. Aber lieber lasse ich erstmal den Bodenbelag im DG weg. Oder
    sonst was.

    In short: ich habe jetzt anthrazitfarbige Fensterrahmen (innen weiß),
    eine anthrazitfarbene Tür, sowie ÜBERALL anthrazitfarbene Raffstores
    bestellt. Kommentar des Fensterbauers: "Damit machen Sie nichts falsch!"
    - Er war ja der unsichtbare Vierte im Bunde, der auch dezent immer für
    anthrazit gestimmt hatte.

    So, und damit nun tschüss für heute (MUSS noch arbeiten!!) - ganz
    lieben Dank nochmal für alles!!! Und besonders dir, liebe Sigrid, dass
    du deinen Arbeitstag für mich geopfert hast, obwohl du daran keinen
    Pfennig verdienst - nur damit mein Haus schöner wird :-))

    Hier die Rückansicht, wer es noch nicht kennt. Alle Fenster werden bodentief, unten im EG ganz links die Balkontür wird nach links verbreitert zu einer doppelflügligen Tür.


    .

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    WAHNSINN, was für eine Wendung!! Und ich bin richtig stolz auf DICH!! Du hast heute viele gute Entscheidungen getroffen. Damit hast DU den richtigen Grundstein für alle weiteren Erweiterungen (auch sehr viel später) getroffen.

    Genau dies ist der Grund, warum ich solche Diskussionen mag, dem Anderen zu helfen seine eigenen Antworten zu finden. Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, weil ich die ganze Zeit überlegt habe ob und wie ich dir meine Bedenken erklären kann und zwei Stunden gegrübelt habe. Heute Nacht schlafe ich besser ;-)

    Toll, dass Anke sich auch noch soviel zusätzliche Zeit genommen hat. Ich gebe zu, dass wir drei dir heute ganz schön hart zugesetzt haben...und kann jetzt nichtmal sagen, dass es mir leid tut, dass dich dieser Tag richtig Mehrgeld gekostet hat. Denn letzten Endes hast du jetzt zwar mehr ausgegeben aber auf lange Sicht hättest du sonst nicht die Hausoptik gehabt, die du dir für dein Dickerchen wünschst.

    Ich bedanke mich für das Vertrauen und die offenen Ohren für unsere Gedanken und Ideen, die neben der Wahl der Haustür ja eine richtige Lawine ausgelöst haben.

    Bis zum nächsten Thread und eine gute Nacht, Sigrid Gutberlet FINDHUS

    Auch hier wieder frei nach meinem Leitsatz: Projekte beginnen mit Sehnsucht und Ideen

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ich kann's nicht besser sagen und schließe mich Sigrid an! Bin stolz auf dich und freue mich mit dir aufs Ergebnis! LG Anke

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    sehr sehr gerne! ICH bedanke mich! Bitte nie wieder schlaflose Nächte wegen meiner Designprobleme, du kannst mir alles sagen! Und was für ein schöner Leitsatz! :-)

    Es ist ein tolles Gefühl, nicht immer alles nur mit mir alleine ausmachen zu müssen. Ich fühle mich bei euch in wirklich guten Händen. Sonst hätte ich mich sicher auch heute nicht "rumkriegen" lassen! Wer mich kennt, weiß, dass ich meistens meinen eigenen Kopf habe :-)

    Bis demnächst! Das Dickerchen und ich wünschen eine gute Nacht! :-)))))

  • User
    vor 6 Jahren

    Ich schließe mich den beiden an und bin überzeugt, dass Du an dem stimmigen Bild ungeachtet der Mehrausgabe auch mehr Spaß haben wirst! Das Dilemma mit dem endlichen Budget und dem teurer werdenden Bau haben - behaupte ich mal - schon eine Menge Bauender am eigenen Leib erlebt. Du hast in die Dinge investiert, die Wichtig sind, die Substanz ausmachen und kein Firlefanz sind und das ist m.E. absolut richtig so. Dafür wird es andere Punkte geben, wo das Einsparen oder Abwarten sicher leichter fällt. Manches Mal habe ich mir auch gesagt: "O.K., in der Liga kickst Du dann eben nicht." Und dann wurde es eben nicht Championsleague und manchmal auch nicht Bundesliga, aber vielleicht Regionalliga und das ist ja auch schon nicht schlecht. - Nur Kreisklasse war NoGo. ;-)) Also schlaf gut und träum von Deinem immer schöner werdenden Haus! Gute Nacht!

  • cbuescher
    vor 6 Jahren

    Sehr gute Entscheidung, das wird schön :-)

  • Don Damiano
    vor 6 Jahren
    Hallo Tango_Girl

    möchtest Du unbedingt eine Tür mit einem Fenster Nebendran haben?
    Wird heute auch seltener gemacht.

    Hier unsere Haustür. Vielleicht eine gute Alternative

    Gruß und viel Erfolg
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    @ Don Damiano Die Tür ist bereits bestellt, wie weiter oben von tango_girl berichtet. Dieser Thread ist abgeschlossen.

  • User
    vor 6 Jahren

    Außerdem - so schön die Tür auch ist - am Bedarf vorbei: tango_girl suchte eine Tür mit maximalem Lichteinfall. Sorry.

  • Doris Ammon
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, Don Damiano, der Thread war ja auch etwas lang zum Mitlesen :)

    Die Tür ist tatsächlich bestellt, auch wenn deine sehr schön ist - aber wie gesagt: ich brauchte eine mit viel Glas.

    DIESER THREAD IST ABGESCHLOSSEN!

  • Don Damiano
    vor 6 Jahren
    ...war tatsächlich viel zu lesen. :)

    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Bestellung.
    Das wird gut ausschauen!

    Gruß
  • Gerd Hölzner
    vor 6 Jahren

    Ich sag es mal so: DIR muss die Tür gefallen! Ist wie immer Geschmacksache - darüber zu streiten ist sinnlos.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.