Houzz Logo Print
irmgard_delavega

Hainbuchenhecke - wie kriegt man sie wirklich dicht?

Johanna
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Community, wir möchten um das Grundstück bei unserem Neubau eine Hecke als Sichtschutz pflanzen. Wir haben uns eigentlich schon für eine Hainbuchenhecke entschieden, weil sie oft erst im Frühjahr die Blätter verliert und sie durch die Farbänderungen der Blätter übers Jahr hinweg so lebendig wirkt. Jetzt haben wir am Wochenende aber viele Hainbuchenhecken gesehen, die überhaupt nicht dicht waren und die als Sichtschutz deshalb nicht so viel bringen würden. Nun ist meine Frage: Wie bekommt man eine Hainbuchenhecke richtig schön dicht? Worauf muss man beim Pflanzen achten? Oder muss man sich einfach damit abfinden, dass sie vielleicht nicht richtig dicht wird - oder liegt es einfach am Herbst...? Außerdem habe ich gesehen, dass teilweise Pflanzen von einer Höhe von ca. 1,70m verkauft werden. Macht das Sinn, so hohe Pflanzen zu kaufen? Wachsen die unten dann auch noch dicht zusammen? Ich frage deshalb, weil ich bei Liguster gelesen habe, dass man diesen sehr kurz schneiden müsste, damit er schön dicht werden würde. Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße, Johanna

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.