Houzz Logo Print
belinda1404

Teppiche auf dem Parkettboden mit Fußbodenheizung ?

Belinda
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe diese Frage, weil mir der Fachmann 'Parkettboden' und der Fachmann 'Teppiche' jeweils komplett unterschiedlich antwortet. Und jetzt möchte ich gerne von neutraler Seite wissen, wie Ihr die Sache seht und vielleicht auch Erfahrungen gemacht habt.

Die Situation: Wir haben vor 4 Jahren eine neue Eigentumswohnung mit Parkettboden (Nußbaum) gekauft (als Alterssicherung). Die Wohnung möbliert und für kurze Zeit vermietet, um die laufenden Kosten etwas zu decken. Hat alles gut geklappt, aber der Parkettboden hat doch gelitten. Durch Lichteinfall Verfärbungen und leichte Kratzer und Gebrauchsspuren. Bis zu einem evtl. Verkauf in ca. 5 Jahren würde ich den Boden bei einer weiteren Vermietung gern sehr großflächig mit Teppichen belegen, um weitere 'Gebrauchsspuren' zu verhindern. Ja, und ich weiß, dass das die 'Patina' ist und vom 'Leben' erzählt - fürchte nur, dass das die zukünftigen Käufer anders sehen. Die Teppiche nicht zu dick. Es gibt sehr schöne moderne, die auch nicht so teuer sind. Und sie sollen nur in der Zeit der Vermietung ausgelegt werden, danach wieder zusammenrollen und in die Abstellkammer damit.

Die Frage: Leidet der Parkettboden dann vielleicht noch mehr ?

Bin ganz gespannt auf Eure Meinung und sage jetzt schon HERZLICHEN DANK !!!





Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.