Houzz Logo Print
ottcarina

Treppe in Betonoptik

Carina
vor 6 Jahren

Hallo zusammen!


Wir planen gerade unseren Neubau und dabei sind wir auf diese Treppen in Betonoptik gestoßen die uns sehr gefallen.


Hierzu hätten wir einige Fragen, hoffentlich kann jemand mit Erfahrung davon berichten :-)


1. Welche Betontreppe wählt man als Grundgerüst? Unsere Baufirma meinte, die vor Ort gegossene günstigere Variante wäre für eine Sichtbetontreppe nicht geeignet da sie zu ungleichmäßig ist.


2. Wird die Oberfläche versiegelt? Ich mache mir Sorgen, dass man nicht feucht drüber wischen kann bzw. dann Flecken entstehen?


3. Mit welchen Kosten müssen wir kalkulieren für die Betontreppe und die Aufbereitung? (gerade Treppe, ca. 14 Stufen)



4. Wer macht uns das? (habe bereits Malerfirmen angefragt, die machens nicht) Oder kann man die Aufbereitung vll sogar selbst machen?


Ich hoffe jemand hat so eine Treppe und kann berichten :-)


Vielen lieben Dank, Carina


Kommentare (55)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.