Houzz Logo Print
sibylle_dunkelberg

Küchenplanung, eine Herausforderung?

Sibylle
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

dass es nicht einfach ist, eine Küche zu planen, weiß ich natürlich. Aber bei einem relativ problemlosen Grundriss bin ich gerade doch am Verzweifeln.

Ich starte einfach mal von links nach rechts. Hier Maße 310 x 360 Fensterhöhe kann ich noch nicht genau sagen, da noch der Fußbodenaufbau fehlt.

Freistehende Kühl/Gefrierkombi von Liebherr wegen der genialen Öffnungstechnik. Daran anschließend Backen und Mikrowelle, dann Kochfeld. An der Stirnseite Spüle links damit ich eine relativ große Arbeitsfläche behalte. Auf der linken Seite befindet sich die Installationswand. Stirnseite und rechte Seite haben Fenster.

Es sollte ein großes Kochfeld sein, die Platte an der linken Seite 75 cm Tiefe. Stirnseite ist sowieso tiefer, da die Arbeitsplatte bis ins Fenster läuft.

Irgendwie habe ich im Augenblick ein Brett vor dem Kopf und bekomme es nicht hin.

Wenn man das Kochen und Spülen tauschen würde, käme vor dem Fenster auch ein Bora Kochfeld in Frage. Links dafür eine Berbel kopffrei Umluft. Leider geht kein Abluft. Brauche keinen Essplatz in der Küche, der schließt sich direkt auf der linken Seite an.

Was sehe ich falsch?



Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.