Houzz Logo Print
funkunit

Hilfe/Herausforderung bei der Küchenplanung im Neubau

funkunit
vor 8 Jahren

Hallo,

ich bin gerade dabei unsere Küche zu planen, was leider gar nicht so einfach ist.

Die Küche soll im Wohn/Esszimmer an den Platz der aktuell für den Esstisch vorgesehen ist. Der Esstisch wandert entsprechend dahin wo jetzt die Küche verplant ist.

Bei der Planung ist alles möglich, wir können noch Wände entfernen etc. Lediglich auf die Zu- und Ableitungen der Rohre sind wir angewiesen. Die kleine Trennwand zischen Küche und Essbereich muss irgendwie in die Küche integriert werden. Gerne kann sie auch drum herum laufen. Ob die Wand tatsächlich gezogen werden muss, oder ob man den Pfeiler und Leitungsschacht elegant in die Küche einbaut ist noch offen.


Generell sollte die Küche möglichst großzügig, kommunikativ und offen wirken.


Ich habe schon viel gezeichnet, lade aber bewusst mal einen leeren Plan hoch, da ich hier keine kreativen Köpfe mit meinen ersten Ideen in eine bestimme Richtung lenken möchte. Ich bin gespannt, ob ihr eine tolle Lösung für uns habt.


1000 Dank für Eure Unterstützung vorab und liebe Grüße


Robert

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.