Houzz Logo Print
ullrich_claudia

Garten- und Landschaftsbau - wann? was? wie?

Claudia U
vor 6 Jahren

Kaum haben wir das Thema Erdarbeiten/Bodenplatte abgeschlossen bzw. entschieden ergeben sich die nächsten Fragen......


Wann fängt man eigentlich mit der Planung für den Garten und die Wege an? Was kostet so eine Planung? Überhaupt, wann kann/sollte man was machen? Vor allem wenn das Budget noch etwas unübersichtlich ist. Schrittweise? Irgendwie hab ich keine rechte Vorstellung. Außer dass am Ende vom Bau erstmal nix da ist.....


Eigentlich brauchen wir vordringlich dann erstmal den Hauseingang, da die Haustür so 55 cm über Straßenniveau liegen wird. Außerdem wird das Grundstück aufgeschüttet und wie ist das dann mit den Nachbargrundstücken? Wie der Verlauf vom Garten?


Hab da momentan so viele Fragezeichen und weiß nicht so recht wo anfangen. Garten- und Landschaftsbauer finde ich grad auf Anhieb in der Gegend nix was mir so zusagt, hab aber auch noch nicht intensiv geschaut.

Kommentare (80)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.