Schlafzimmer Ideen Wandgestaltung
interieurpassion
vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (14)
interieurpassion
vor 4 JahrenZuletzt geändert: vor 4 JahrenÄhnliche Diskussionen
Ideen für Schlafzimmer
Kommentare (12)Hallo, am Fenster montierte Sichtschutzlösungen wie Plissees oder Jalousien sind nicht jedermanns Fall. Vorhangschienen mit integriertem Zugmechanismus wären eine Alternative. Bei den beiden raumhohen Fenstern sollte man jedoch darauf achten, dass die oberen Fensterflügel sehr nah an der Decke liegen. Wenn man im Deckenbereich eine Gardinenstange oder -schiene befestigt, lassen sich diese Fensterflügel unter Umständen nicht mehr zum Reinigen öffnen, ohne dass man die Stange demontiert. Wenn zu wenig Platz ist, kann die Schiene auch in Verlängerung der Giebelwände statt parallel zum Fenster montiert werden. Dann trennt der Vorhang im geschlossenen Zustand den Erker vom Raum ab. So bekämen Pflanzen im Erker auch bei geschlossenen Vorhängen immer genug Licht. Heizungsfachleute raten wegen der Leistungseinbußen davon ab, Heizörper hinter Vorhängen zu verstecken. Da man Schlafzimmer aber eher schwach beheizt, kann man diesen Aspekt ruhig ignorieren und die Heizkörper hinter Vorhängen verstecken. Also ruhig den Heizkörper an der Brüstung und den rechts neben den Glasbausteinen mit entsprechend langen bzw. breiten Vorhängen zum Verschwinden bringen....mehrIdeen für eine Wandgestaltung gesucht
Kommentare (20)Hallo, da ja nun das Sofa nun direkt vor dem Heizkörper steht, dürfte dieser vielleicht auch noch etwas schicker sein? Mit einer Heizkörperverkleidung von Sentimo könnte man in wenigen Minuten diesen weißen Heizkörper, farblich und auch vom Design her schön in das Gesamtbild integrieren. Bei diesem naturbelassenen Holzboden würde sich ein Groove mit horizontalen Rillen anbieten. Diesen dann in einem hellbeige oder braun. So sitzt es sich gleich noch ein bisschen angenehmer. Mit freundlichen Grüßen: Euer Sentimo Team...mehrBrauche Ideen für ein Mini-Schlafzimmer
Kommentare (5)Hallo Christine, ich würde auch eine ähnliche Aufteilung wie in dem Beispiel von M. F. vorschlagen, oder auch wie hier: [https://www.houzz.de/fotos/notting-hill-phvw-vp~5192177[(https://www.houzz.de/fotos/notting-hill-phvw-vp~5192177) Also das Bett an die rechte Wand mit Blick zum Balkon, mit ausreichend Platz am Fußende zur Balkontür (ca. 1m), und den Schrank an die schmale Wand neben der Tür. In der Ecke am Fußende / an der Balkonwand findet dann auch noch eine kleine Kommode, Truhe, Pflanze o.ä. Platz. Das Kopfende des Bettes würde ich noch etwas "schützender" gestalten, also zum Beispiel mit einer erhöhten Betthaupt-Konstruktion, einem sehr schmalen Regal oder auch einfach nur einem Vorhang von der Schrankecke abtrennen (ähnlich wie hier: [https://www.houzz.de/fotos/projekt-g-phvw-vp~46972908[(https://www.houzz.de/fotos/projekt-g-phvw-vp~46972908)). Auch eine Art offene Kleideraufbewahrung hinter dem Betthaupt / Regal / Vorhang wäre denkbar. Einen reibungslosen Umzug und einen guten Start im neuen Zuhause wünsche ich! Viele Grüße, Anita Goda von Studio Wunderkammer...mehrSchlafzimmer-Ideen
Kommentare (12)Gut, dann wäre zu klären Wie groß ist Ihr Stauraumbedarf? Welche Bedeutung hat dieser Raum für Sie? Schlafen Sie dort nur oder soll er auch einen gemütlichen Bereich mit neuem Sessel z.B. zum Lesen erhalten? Oder reicht Ihnen ein Stuhl um Kleidung ablegen zu können? Sind Sie auf diese Schlafrichtung festgelegt oder darf das Bett auch an einer anderen Wand platziert werden? Dann ergäben sich Möglichkeiten den Stauraum anders zu ordnen. Hier nur ein Beispiel: Momentan stehen dort zwei Kleiderschränke, ein Doppelbett mit zwei Nachtischen, ein Sessel und eine Kommode. Ich sehe keine Gardinen aber einen Rollädenkasten. Der Boden ist ein helles Laminat? Die Fussleisten passen nicht zum Bodenbelag und rahmen den Fussboden ein. Diese sollten ausgetauscht werden. Weiße sind neutral. Egal ob niedrige schlichte oder als höhere profilierte Ausführung geht bei Ihnen beides. Hier sehen Sie die Wirkung weißer Fussleisten in Verbindung mit hellem Boden (auch wenn hier ein heller Teppich liegt): Das neue Bett soll 160cm breit werden und es wird ein Singleraum sagen Sie. Sie haben bisher hier auf Houzz keine Ideenbücher angelegt. Suchen Sie als erstes nach Schlafzimmern, die Ihnen vom Mobiliar und Farbgebung her gefallen. Das macht die Beratung für uns einfacher, denn wir erkennen Ihre Vorlieben. Mit hellgrau liegen Sie farblich sehr gut, es sollte aber ein warmes Grau werden und nicht zwangsläufig das gesamte Zimmer. Man kann additiv auch mit einer Tapete eine Wandfläche betonen. Bei Grau frage ich mich aber was Sie genau unter mediterran verstehen, denn die mediterrane Wandgestaltung verwendet Farben, die in der Natur von Griechenland, Italien, Marokko und Spanien zu sehen sind. Dazu gehören das Blau des Himmels, das Weiß der Wolken, die Türkis- und Tiefblautöne des Meeres, die Creme- und Sandtöne der Strände, die Gelb-, Rot- und Orangetöne der Sonne und die Braun- und Terrakottatöne der Erde. Grau ist eher der skandinavischen Wandgestaltung zuzuordnen. Daher bitte Bilder sammeln! Wenn Sie Lust haben die gesamten Gedanken ein wenig zu sortieren und dann weiter zu spinnen können Sie mich gerne direkt anschreiben. Es würde mich freuen Ihnen bei der Suche nach Ihrem ganz persönlichen Rückzugsort behilflich sein zu dürfen. LG...mehrinterieurpassion
vor 4 JahrenMURATTO Natürliches Oberflächen Design
vor 4 Jahreninterieurpassion hat MURATTO Natürliches Oberflächen Design gedanktPetra
vor 4 Jahreninterieur211
vor 4 Jahrenlotusteich
vor 4 JahrenZuletzt geändert: vor 4 JahrenIdentity-Art
vor 4 Jahren
Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung