Houzz Logo Print
julia_drowatzky

Begrünung eine Betonmauer

Julia Drowatzky
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Unser Nachbar möchte eine 2-Meter hohe Betonmauer aus Fertigteilen errichten lassen. Leider schaue ich direkt aus dem Wohnzimmer darauf.

Er hat uns frei gestellt, sie zu streichen und sie zu begrünen. Anbringen darf ich nix daran, weil es Stahlbeton ist. Auf unserer Seite ist ein kleines altes Sandsteinmäuerchen (30cm). Darauf kann ich keine Rankhilfen anbringen.

1. Habt ihr Vorschläge für immergrüne Pflanzen außer Efeu? Am Besten Selbstklimmer?

2. Stimmt es, dass gestrichener Beton glatter ist und Selbstklimmer da Schwierigkeiten haben?

3. Habt ihr vielleicht andere kostengünstige Ideen zur Begrünung? Mosswände, ein geflochtener Zaun aus Weide oder irgendwas anderes außergewöhnliches?

Vielen Dank

Julia

Kommentare (36)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.