Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Morsø Forno gemacht?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (24)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hat jemand Erfahrung mit Dekton?
Kommentare (56)Bitte die Kirche im Dorf lassen. Grundsätzlich ist es so, dass wer es darauf anlegt etwas zu Beschädigen, dem wird es ohne Mühe gelingen. Egal um welches Material es sich dabei handelt. Qualitätsmerkmale die man in Dexton findet gibt es nur noch bei Keramik (Systemceram) Von diesem Lieferanten beziehe ich die Spülen. Um dem Kunden die Qualität der Spüle zu zeigen, bin ich vom Lieferanten darauf geschult worden einen Topf aus 1 M Entfernung in das Becken zu werfen. Frage an Euch - würdet ihr das in eurer Küche tun? Wohl eher nicht. In den letzten 20 Jahren ist mir dabei noch nie ein Schaden entstanden. Warum also sollte das bei Dekton geschehen? Ich habe mit Dekton eine Hochkratzfeste, keine Porosität, für die Chemische Industrie einsetzbare Arbeitsplatte. Diese Eigenschaften erfüllt sonst nur die Keramikarbeitsplatte von Systemceram. Mit dem Unterschied, dass Dexton etwas günstiger ist. Und meiner Meinung nach als weiteren Vorteil, interessantere Farben zur Auswahl bietet. Damit hat für mich, Granit als Arbeitsplatte verloren. Zum Thema Flächenbündig oder Unterbau? Geht meine Empfehlung ganz klar zum Flächenbündig. Warum? Weil für mich die Optik entscheident ist. Wenn ich mich für ein flächenbündiges Kochfeld entscheide werde ich sicher nicht die Spüle unterbauen. Glückwunsch an die, die Dekton bereits besitzen. Gute Entscheidung....mehrWer berät mich am besten beim Innenausbau eines alten Hauses?
Kommentare (20)Herzlichen Dank erst mal an alle! Es ist wirklich super nett das ihr mit helft und jeder Beitrag bringt uns ein Stück in die richtige Richtung!!! Es ist schon so wie im Beitrag von Licht + Planung das wir überhaut nicht wissen wer da der richtige Ansprechpartner ist....aber ganz ehrlich ...so richtig steige ich noch nicht durch ! Ich weiß jetzt das ich einen Architekten ,einen Innenarchitekten einen Statiker und / oder einen Bauingenieur brauche.....aber das alles um eine Kaufentscheidung zu treffen ....? Dem Beitrag von hockylanetixx kann ich nur beipflichten den er hat das Problem genau erkannt! Es geht konkret um die Wände Wohnzimmer /Küche ,Küche/Vorräte /Bad und Esszimmer Bad. Wie schon oben geschrieben wünschen wir uns eine möglichst offene Etage in der das Familienleben Stadt findet ,sprich Wohnen ,Essen und Kochen. In der zweiten Etage sehen wir wenig Probleme denn die Wand Ankleide/Bad ist nur Leichtbauweise und kann problemlos raus somit kann dort ein schönes Bad entstehen. Was im Exposé fehlt ist der Grundriss vom Dachgeschoss dort gibt es zwei große Räume in denen unsre Töchter Platz finden könnten. Platz ist also genug für uns alle. So ist also wirklich die Kernfrage muss ich damit Leben das das Erdgeschoss durch die ungünstige Aufteilung so klein wirkt oder kann ich das ändern ? So,und weil gefragt wurde noch ergänzend ,wir sind hier im Rhein/Main gebiet und suchen in den Regionen Darmstadt/Dieburg,Wetterau , Rhein/Main ,Taunus ........oder anders gesagt im Radius von 45 min. Fahrzeit von Frankfurt/Main...mehrFassade mit Wandleuchten oder Strahlern beleuchten
Kommentare (46)Hallo Adnan, Sie haben da ein interessantes Projekt. Ich bin gerade zufällig auf Ihre Frage gestoßen, weil die Bilder der 3D-Animation mir ins Auge fielen. Das sieht nicht aus als sei da ein Architekt im Spiel gewesen. Nicht nur die Art der Darstellung auch die Architektur selbst. Ich muss "antonilaub" zustimmen. An dem Entwurf stimmt so einiges nicht. Der Wille zur Größe - so will ich es mal nennen - ist erkennbar, aber da passt gar nichts zusammen und die Lage am Meer verlangt eine ganz besonders feine Abstimmung von Proportion, Farbe und Material. Wer einen solchen Anspruch deutlich macht, muss auch liefern - und zwar Qualität. Dass ein Bauherr das ggf. nicht erkennt, ist normal. Problem ist nur, dass er es dann irgendwann doch erkennt. Wenn es noch nicht zu spät ist: fragen Sie einen einheimischen Architekten, dessen Arbeit Sie kennen, nach seiner Meinung. Ich bin sicher, dass in dieser alten Kulturlandschaft mit soviel schönen Bauwerken eine Reihe von Planern gibt, die wissen was sie tun. Das hier ist keine Frage des Geschmacks mehr....mehrWie einrichten? Windfang aus zwei Teilen mit Treppe verbunden
Kommentare (30)Liebe Community, hier ein kleines Update und neue Fragen an alle, die mitgewirkt haben bzw. für Interessierte: Um mehr Weite in den Flur zu bekommen (hier zählt jeder Zentimeter) hat der Bauträger die Seitenwand des Treppenhauses rechts im Plan in der Dicke reduziert (nebenan ist ein Haus angebaut). Oben jedoch musste die Wand wieder dicker werden, da dort kein Anbau rechts ist. Damit man nicht oben auf der Treppe ein Engegefühl bekommt, haben wir das Wandstück oben auf 2,12 m Höhe durchgezogen bis zum Ende der Wand, sodass nun ein Wandausschnitt entsteht (Siehe Perspektive Flur OG). Desweiteren haben wir ein Glasausschnitt geplant. Die Idee kam auch von einem houzz-Foto. Frage 1: Den Wandausschnitt gilt es „auszuschmücken“. Mit Licht? Mit Farbe? Mit Regalen wie im Foto hier bei houzz? Der Wandausschnitt ist nur 15 cm tief. Um die Ecke herum auf dem Podest soll ein geschlossener Schrank für Jacken und Schuhe stehen. Das Fenster daneben könnte eventuell mit einbezogen werden. Es hat einen unteren feststehenden Teil. Frage 2: Außerdem überlegen wir, ob die Diele oben im DG und die Treppe nun aus dem Material des Treppenhauses (schwarzer Granit) oder aus dem Material des Bodens in der Wohnung (Bucheparkett geölt) bestehen soll und wo die Kante zwischen beiden Materialien hingehört. Der Windfang unten (vor dem Podest) wird auf jeden Fall aus Granit sein, da vor der Wohnungstür das gleiche Material ist und wir dort unten erst die Schuhe ausziehen. Hier noch ein Grundriss und Perspektiven Diele DG und Windfang OG für ein besseres Verständnis. Danke für eure Mitwirkung, schönen Sonntag, Gruß, Mona...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 4 Jahren

Gesponsert