Houzz Logo Print
cbuescher

Kochfeld nach hinten setzen, kann das gut gehen?

cbuescher
vor 5 Jahren

Hallo Ihr Lieben,


da wir in unserer zukünftigen Küche relativ wenig Stauraum haben werden und ich mich in das Novy Panorama Kochfeld (Induktion mit eingebautem Downdraft hinter den Kochfeldern) verguckt habe, bin ich auf folgende Idee gekommen:

Wir werden auf der Küchenzeile eine übertiefe AP mit 80 cm Tiefe haben, wir könnten also das Kochfeld um ca. 20 cm nach hinten setzen, dann wäre das ganze Downdraft-Zeug hinter dem Unterschrank und die Auszüge könnten normale Tiefe haben. Das Kochfeld wäre dann 20 cm weiter hinten, also immer noch näher, als die hinteren Platten bei einem regulären 4-Platten-Herd. Alle 4 Felder sind nebeneinander und vornedran wäre sogar etwas Platz zum schnippeln.


Ist das in Euren Augen total doof oder ein gangbarer Weg?


Die ganze Zeile ist ca. 3m, von links nach rechts:

- 60 US mit KompaktBO

- 90 US mit Kochfeld

- 60 GS

- 90 US mit Spüle


Keine Hängeschränke :-)


lieben Dank für Eure Einschätzung

Christiane

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.