Houzz Logo Print
judith_grabher

falscher parkettboden - was nun?

typisch ju
vor 5 Jahren

hallo zusammen, ich habe letztes jahr einen einstab-parkettboden bestellt (eiche paris, gebürstet, anthrazitfarbene verspachtelungen). hier hatte ich ein m2-grosses musterteil in der wohnung, damit ich sehen kann wie der fussboden aussieht. der bodenleger wollte das muster zurück, ich hab leider kein foto bzw. muster. nach einer baustellenverzögerung möchte er jetzt den fussboden legen, (boden ist bei ihm seit dezember 2017) dieser entspricht jedoch nicht dem bestellten muster, sondern hat ganz viele querrillen. "dies ist der sägebandschnitt", du musst den boden abnehmen, ich habe diesen genau nach unseren notizen bestellt - aussage des bodenlegers. als ich das originalmuster nochmals sehen wollte, meinte er, man hätte den boden aus dem programm genommen und das muster sei bei ihm aus der ausstellung raus bzw. unauffindbar, das hätte man zersägt zu brennholz. der schaden beläuft sich auf ca. € 8.000.- - ich möchte diesen boden keinesfalls legen, weil die querrillen das "langläufige" diese schönen bodens einfach vernichten. hat jemand einen rat wie ich hier vorgehen kann ohne dass es zu streitigkeiten kommt? vielen dank...

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.