Houzz Logo Print
memweber

Natürlicher Vorgarten - Randstreifen neu anlegen

Melanie
vor 5 Jahren

Wir bewohnen ein 50er Jahre Haus mit zwei Familien, den Vorgarten haben wir aufgeteilt, jeder kümmert sich um einen anderen Bereich. Unsere Teile haben wir nach jahrelangem Wildwuchs gerodet und sie sollen nun neu gestaltet werden. Ich erhoffe mir pflegeleichte, gut aussehende und preisgünstige Ideen von der Community. ,-)

Der eine Streifen ist ca. 17 Meter lang, 2 Meter breit und an der rechten Seite unserer Garagenzufahrt. Der Zaun zum Nachbarn ist von einer Cotone Aster bewachsen, die nicht entfernt werden kann. Der Boden ist voller Giersch, Ackerwinde und Brennnesseln, die ich gerade in mühevoller Kleinarbeit ausgrabe. Drei große Mülltonnen sollen auf Betonplatten stehend dort noch integriert werden. Eine Bepflanzung um die Mülltonnen herum wäre schön.

Der andere Bereich ist direkt neben dem Fußweg zum Haus und beinhaltet einen Baumstumpf, den auch der Bagger nicht entfernen konnte. Der Stumpf soll am besten unter einer Bepflanzung verschwinden. Wir mögen es natürlich, trotzdem kein Wildwuchs (das hatten wir genug!), ich könnte mir eine Blütenhecke vorstellen, die allerdings nicht besonders hoch sein soll (max. 2 Meter ausgewachsen) damit wir sie auch im Alter einigermaßen pflegen können. Irgendwas mit Dornen möchten wir nicht (mehr). Ein Bodendecker der im Lauf der Zeit alles das unterdrückt was mir beim Jäten entgangen ist, ist ein Muss. Natürlicherweise haben wir Storchschnabel und Frauenmantel. Besonders der Storchschnabel sieht aber im Verlauf des Jahres nicht besonders schön aus, es kann sein, dass er dort nicht genug Wasser bekommt. Es wäre toll, wenn die Bereiche das ganze Jahr über schön aussehen würden.

Ich freue mich auf Vorschläge!

Viele Grüße

Melanie



Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.