Houzz Logo Print
julia_ha37

Scandi-Schlafzimmer mit etwas Glamour

Julia
vor 5 Jahren

Liebe Community,


ich bin auf der Suche nach Inspiration für die Einrichtung unseres Schlafzimmers. Mittelheller Parkettboden und ein weißer Einbauschrank stehen fest; außerdem stelle ich mir ein großes, stoffbezogenes Betthaupt vor (Farbe noch flexibel) und Messing (Lampen). Der Stil soll skandinavisch-glamourös sein. Ich dachte mir, dass eine besondere Tapete hinter dem Kopfende des Bettes (und farblich passende, bodentiefe Vorhänge) dem Raum das besondere Etwas verleihen könnten im Sinne eines "Hotelzimmer-Luxus-Gefühls". Von der Art her also so etwas wie auf diesem Foto (die Tapete ist mir allerdings zu hell und das Motiv gefällt mir auch nicht):



Die Tapete darf gern dunkel sein (anthrazit, grau, schwarz, dunkelblau) oder champagnerfarben, z.B. mit Elementen (floral, klassisch, barock) in glänzender Optik.


Hat jemand weitere Fotos zur Inspiration oder sogar konkrete Tapeten-Vorschläge? Ich habe schon einige Tapeten-Geschäfte und Hotel-Webseiten durchforstet und bin leider bislang nicht fündig geworden. Vielen Dank vorab für jede Hilfe!


Hier ein grober Eindruck vom Raum (mit Dank an Findhus):

(In der Nische soll allerdings ein Ankleidebereich mit einer Bank entstehen. Die Decke ist auch nicht so hoch wie es jetzt scheint, sondern nur 2,56m.)




Kommentare (11)

  • ankestueber
    vor 5 Jahren

    Hallo Julia,

    dann mache ich mal den Anfang und schlage Tapeten von Elitis vor, z.B.:

    Perles

    Big Croco

    Klick einfach mal durch.

    LG Anke

    Julia hat ankestueber gedankt
  • Be Lo
    vor 5 Jahren
    Habt Ihr schon mal die Tapeten von Cole & Son angeschaut?
  • PRO
    FINDHUS
    vor 5 Jahren

    Dazu fällt mir spontan die Feather Rain Tapete ein:


    https://www.tapetender70er.de/tapetenmuster/glamouroese-tapeten/2163/feather-rain?c=9


    Dunkel, durch die zarten silbergrauen Glitzeranteile glamourös, trotzdem passend zu Messing und für einen Scandichic reduziert genug.

    Julia hat FINDHUS gedankt
  • Felice Heyer
    vor 5 Jahren

    ...sehr schön könnte es aussehen, wenn Pendelleuchten über die Nachttische gehängt würden, diese habe ich bei home24 gefunden. Sie ist reduziert, aber nicht so cool und passt sich eigentlich jeder weiteren Farbe und jedem weiteren Stil/ Tapete an. Ich bin gespannt auf die "Fertig"Bilder. Finde ich bei unserer Ratgeberlust als Feedback immer toll und auch ganz wichtig.

    Wünsche gutes Gelingen.

    Pendelleuchte MargitJetzt Bewerten

    Glas / Metall - 1-flammig - Messing

    Julia hat Felice Heyer gedankt
  • Julia
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren

    Eine Pendelleuchte genügt uns leider nicht als Leselampe.

  • Erika Friede
    vor 5 Jahren
    Hier noch ein Tipp für dich: Firma Extratapete, ist im Netz zu finden. Z. B. Tapete Van Green oder van Grey.
    Oder schau dich doch mal im Fachhandel um, die haben unzählige Kataloge, die du dann durchblättern kannst. In NRW z. B. Malereieinkauf West.
  • Erika Friede
    vor 5 Jahren
    Deine dritte und vierte genannte Tapete finde ich übrigens am schönsten.
    Julia hat Erika Friede gedankt
  • PRO
    african avantgarde
    vor 5 Jahren

    Hallo Julia,

    was halten Sie denn zum Beispiel von diesen beiden Varianten der südafrikanischen Manufaktur Robin Sprong? Dazu würde wunderbar zum Beispiel der schlichte Leuchter aus unserer Kollektion passen.


    Beste Grüße, Cathrin Hennicke von african avantgarde.



  • PRO
    User
    vor 5 Jahren
    Hi Julia, schau Dir doch mal Glamora Tapeten an. Sensationelles, zeitloses Design. Hotel Atmosphäre ist garantiert :) die Tapeten werden individuell auf das Wandmaß angepasst. Ein deutscher Hersteller namens Syndikat 4 arbeitet nach gleichem Schema. Vielleicht findest du ja dein Liebelingsmotiv.
    Zwecks Lichtkonzept: schau mal nach einer Hängeleuchte / Leselampen Kombination. Auch sowas wird im Hotel zu jeder Bettseite installiert und ist äußerst praktisch. Der Aufwand für Ggf. Schlitze schlagen und neue Schalter setzen, zahlt sich mehr als aus.

    LG aus München
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.