Alternative zu Farrow & Ball?
Meike Jo
vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (15)
Stella Me
vor 2 Jahrenhockylanetixx
vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 JahrenÄhnliche Diskussionen
Day of Colour in Frankfurt
Kommentare (0)Farbenliebhaber können sich am 7. März 2015 im Frankfurter Showroom zwischen 9.30 Uhr und 18:00 Uhr auf ein vielfältiges Programm freuen. Der „Day of Colour“ bietet Inspiration, Know How und die Möglichkeit, in die Farbwelt von Farrow & Ball einzutauchen. Es kann mit den handgearbeiteten Farben experimentiert werden. Bei halbstündigen Colour Talks um 11:30 und 14:30 Uhr werden die Trendfarben 2015 und die neue Tapetenkollektion vorgestellt. Unsere Kooperationspartner BoConcept Frankfurt, Inhouse und Liebesdienste freuen sich ebenfalls darauf, sich Ihnen im Farrow & Ball Showroom zu präsentieren!...mehrGraue Wände: Cool oder zu kühl ?
Kommentare (10)Mein Professor sagte mal: "Grau ist die Farbe der Unentschlossenen." Dem stimme Ich nicht unbedingt zu, bin aber misstrauisch wenn sie den größten Flächenanteil im Raum einnimmt. Nicht umsonst gibt es den grauen Alltag und davon gibt's schon viel zu viel. Die Anmutung von Grau wechselt mit der Lichtquelle (oder durch Photoshop). Jemand der ein gutes Händchen für die Auswahl an Grautönen hat zolle Ich meine Bewunderung; ich für meinen Teil bin da eher vorsichtig. Ich kenne einfach zu viele Beispiele wo das Grau NICHT funktioniert*, in der Regel bin Ich für eine Farbbelegung der zu gestaltenden Fläche. Mein Votum für Grau: 70 % Nein, 30 % Ja. Warum das Grau auf uns Menschen solche Faszination ausübt? Ich vermute, es liegt daran das Grautöne in der Natur nicht existieren, wobei sonst alle Töne des Farbspektrums vorzufinden sind. *(Vielleicht könnte man auch mal eine "Bad Taste" Ecke auf Houzz einrichten, wo Pro's erklären WARUM es nicht funktioniert. Der AHA-Effekt wäre sicherlich garantiert...)...mehrWeiße Tapete zu dieser Tapete?
Kommentare (12)Ich würde es bei der einen blauen Wand belassen und die anderen in weiß bzw. etwas abgetönt streichen. Die Decke dann in weiß. Das Blau sollte sich im Raum wiederholen. Wenn der Fußboden dunkler wird, passt der Türrahmen nicht mehr. Ich würde mit dem Vermieter sprechen, ob der nicht weiß gestrichen werden kann....mehrAusgefallene Tapeten
Kommentare (19)Ich würde die Tapeten tatsächlich gern ansehen und auf mich wirken lassen und mit den Farben zusammen aussuchen. Düsseldorf ist sehr gut für mich, vielen Dank. Woher London Wall Art kommt wusste ich nicht, ist aber für mich auch nachrangig - mir geht’s einfach um die wundervollen, dramatischen Tapeten. Glamora hattest du, liebe Anke, in einem anderen Thema schonmal erwähnt, in dem es um ein trostlos geplantes Bad ging. Ich habe es dankbar gelesen und mich dort sofort umgesehen. Die Tapeten kommen dem was ich suche schon recht nah. Ich schau mal wo ich mir die mal live ansehen kann. Bei Anna von Mangold habe ich mich ebenfalls schon umgesehen. Gefällt mir wirklich gut, ähnlich wie Farrow and ball spricht mich besonders die Weichheit der Farbe, die Tiefe an. Eine so schöne Palette wunderschöner Farben für jeden Geschmack und Stil. Ich bin sicher, bei einem der beiden „meine“ Farbe zu finden. Ich freue mich schon so sehr darauf. Viel zu lange hat die Gestaltung unseres Erdgeschosses zugunsten anderer Projekte auf Eis gelegen. Der Ausbau des Dachgeschosses für unsere Tochter ist allerdings schon so weit fortgeschritten und geht so unerwartet gut voran, dass ich langsam aber sicher anfangen darf mich umzusehen und Muster zu besorgen und unsere Wohlfühlzone zu gestalten. Ein richtiges Hochgefühl. Dabei Ist weiter noch gar nichts passiert. :-)...mehrMeike Jo
vor 2 Jahrenhockylanetixx
vor 2 JahrenIsabell H.
vor 2 JahrenMeike Jo
vor 2 JahrenSchreiber-Beckmann Interior-Design
vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 JahrenMeike Jo hat Schreiber-Beckmann Interior-Design gedanktMeike Jo
vor 2 JahrenMeike Jo
letztes JahrArnd Schockemöhle Schreinerei
letztes JahrZuletzt geändert: letztes JahrDaniela Ott Interiordesign
letztes JahrBANDYOPADHYAY interior+communication
letztes Jahr
Sven Rohde