Houzz Logo Print
kathrinhelen1984

Zusammenlegen von zwei Wohnungen

Kathrin Helen
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo liebe Community, wir bewohnen derzeit die 65 qm (alter Plan) auf der linken Seite mit Küche, Wohnzimmer und derzeit Schlafzimmer. Wir haben die linke Wohnung renoviert, aber leider keinen aktuellen Plan. somit stehen da noch alte Bezeichnungen drin (z.B. Gärraum). Wir möchten die Wohnung auf der rechten Seite dazunehmen. Hier sollte ein neuer Schlafbereich entstehen und möglichst ein Schlafzimmer, ein Bad, eine Ankleide sowie ein Zusatzzimmer unterkommen. Die Flügeltüren am Bett (in meinem neuen Vorschlag) gehen in den Garten. Auf der anderen Seite (dort wo ich die Schränke angeordnet habe) ist eine Straße und somit sollte da das Bett möglichst nicht stehen. Das größte Problem ist aber: dort, wo der Durchbruch zwischen den beiden Wohnung sein muss, liegen die Badezimmer und somit die ganzen Wasserleitungen. Ich habe schon etwas probiert, aber ich "verschenke" in meinen Plänen entweder soviel Raum oder aber muss alle Wände versetzen, was im Budget nicht drin ist. Vielleicht habt ihr ja Ideen.... lieben Dank, Kathrin.




Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.