Houzz Logo Print
irene_kullartz

Umbau altes Bad

Irene Kü
vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Dieses wurde 1984 kernsaniert und bis auf das Badezimmer müssen wir eigentlich nichts renovieren. :) Beim Bad könnte ich aber ein wenig Hilfe/Inspiration gebrauchen. es setzt sich aus zwei Räumen zusammen, der kleiner scheint ein Anbau zu sein und wird durch eine tragende Wand mit Durchbruch vom Rest getrennt. Dort befinden sich momentan die Waschbecken + WC. Im vorderen Raum sind Badewanne und Dusche untergebracht. Die Lösung mit den Waschbecken finde ich eher unpraktisch, weil sich das Fenster dann darüber befindet (siehe Fotos).
Ich habe mal drei verschiedene Anordnungen visualisiert, was haltet ihr davon? Welche könnte das beste Raumgefühl erzeugen? habt ihr vielleicht noch weitere Ideen? Wichtig sind uns Badewanne + Dusche, wobei die Dusche auf keinen Fall Türen haben sollte, damit ärgern wir uns in unserer Mietwohnung nur rum. Zwei Waschbecken wären auch schön aber kein Muss, der Spiegel sollte nur groß genug sein, damit wir zu zweit davor stehen können, ohne uns gegenseitig zu stören. Für den Boden präferieren wir momentan Fliesen in Holzoptik und für die Wand eventuell einen hellgrauen Verputz. Die Dusche sollte ebenerdig sein. Wie aufwendig ist das Versetzen der Leitungen, Abflüsse (WC)? Vielen lieben Dank im Voraus. Liebe Grüße Irene

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.