Houzz Logo Print
reif_a

ausgesuchtes Parkett gefällt mir nicht

Vera Witt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, wir haben uns für unseren Neubau schon vor Monaten für Industrieparkett entschieden. Wir wollten einen strapazierfähigen Echtholzboden. Mir gefällt allerdings der Boden überhaupt nicht. Ich finde ihn altbacken (erinnert mich an mein Kinderzimmer früher) und die Farbe passt nicht zu den ausgesuchten Fliesen (die ich super finde). Wir haben dann mal Muster in 4 Farben machen lassen, uns dann für das „normale“ (im Bild oben links) entschieden. Auf dem Parkett liegt noch ein Muster der Treppe (die an das Parkett anstoßen wird).
Nun überlege ich, ob wir auf Fischgrät umsteigen sollen.
Ist dies viel teurer als Industrieparkett? Passt Fischgrät in einen Neubau?
Parkett kommt im EG ins Wohn/Ess/Küchzimmer (ca 60qm) und im OG in Schlafzimmer/Ankleide und Flur ca 40qm).
Im EG liegt im Gang die dunkle Bodenfliese, im OG im Bad die helle.
Danke für eure Überlegungen und Tipps!

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.