Houzz Logo Print
monamia01

Gipswand (inkl. Schiebetür) auf Parkett stellen?

vor 9 Jahren

Hallöchen!

Kann man eine Gipswand - die eine Schiebetür in der Mitte drinnen hat - aufstellen in einem Zimmer, wo ein Parkettboden ist? (weiß noch nicht ob die Gipswand bis ganz zur Decke rauf soll oder nicht)

Muss der Parkettboden aufgemacht werden um die Gipswand stabil aufzustellen? Und dann den Parkett wieder zu?

Oder kann man sie direkt auf den Parkett stellen? Wenn ja, wie wird sie sehr stabil befestigt, so dass sie nicht umfällt?

Mein Freund meint, eine Holzwand (inkl. Schiebetür) wäre besser am Parkett zu befestigen. Nur ist das Schlafzimmer recht klein und hat zwei Türöffnungen und ich möchte es mit Holzmöbeln nicht noch dünkler und kleiner machen lassen. Eine weiße Gipswand wirkt doch heller und ich könnte ein Bild aufhängen. Eine Holzwand müsste ich dann wieder weiß streichen....weiß nicht so recht ob mir das gefällt.

Was ist die Expertenmeinung dazu betreffend Befestigung einer Gipswand auf Parkett?

lg

monamia :)

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.