Houzz Logo Print
elisabeth_mueller87

Garage passend zum Klinkerbau

Elisabeth Wenzel
vor 5 Jahren
Hallo liebe houzz Community,
Vor etwa einem Jahr haben wir diesen Bungalow gekauft. Nun wollen wir eine passende Garage bauen lassen. Dabei sind folgende Dinge für uns wichtig:

- in erster Linie sollte die Garage zum Haus passen.
- Größe sollte etwa 6x7m sein, Platz für zwei Autos

Was wir beachten müssen:
- Von jeweils beiden Klinkersorten sowie Biberschwänzen sind aber nicht mehr genügend vorhanden, um die Garage komplett zu verklinkern und die Garage mit einem Walmdach zu versehen
- Zufahrt zum Grundstück ist eine einspurige Sackgasse, weniger Rangierplatz auf der Straße
- Grenzbebauung ist bis 9m möglich
- Wenn man vor dem Haus steht, ist rechts die Biokläranlage und die Regenzisterne, aber nicht noch befahrbar wie im Grundriss angegeben
- Zimmer im Haus: links oben und unten jeweils Bad, rechts oben Kinderzimmer, unten Arbeitszimmer

Unsere Fragen sind nun folgende:
- Welche Optik würde neben Klinker noch passen?
- Auf welche Seite würde man die Garage bauen? Ich möchte sie links, mein Mann rechts bauen lassen. Was spricht wofür (Wie einfach ist ein- und ausparken? Wo passt sie optisch besser hin? Verdunkelt sie auf der rechten Seite das Kinderzimmer?)
- Welche Punkte haben wir noch nicht beleuchtet bzw. welche haben vergessen?

Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Hilfe und freue mich auf die Diskussion.
Elisabeth Wenzel

Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.