Houzz Logo Print
hendrik_stuckenberg

Anordnung Küchentisch/Küche

Hendrik S.
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo,

ich benötige einmal euren Rat. Ich bin aktuell dabei im Wohn-Essbereich die Küche / Tischecke / Wohnzimmer zu planen. Dabei war im ursprünglichen Plan des Architekten die Anordnung ca. wie nachfolgend:


Dort sind auch ein paar Maße enthalten, damit man ein Gefühl für die Größe bekommt.

Nun habe ich erst jetzt im Nachgang beim Küchenbauer gemerkt, dass insb. die Tischecke eher von den Abmessungen klein eingezeichnet war.


Mit einem Küchenplaner kam nun aktuell erstmal nachfolgender Plan heraus:

Plan Küchenplaner


Das ganze ist also entsprechend noch was enger zusammengerückt und die Tür, ist weiter in Richtung Außenwand gerutscht.Ist später für den HWR daneben etwas ungünstiger, das wäre aber noch machbar, wenn nicht anders geht.

Idee wäre dann einen ausziehbaren Tisch zu nehmen, und wenn doch mehr Platz benötigt wird, diese um 90 Grad zu drehen.


Ich bin aktuell aber irgendwie mit dem ganzen noch nicht glücklich. Welche anderen Möglichkeiten gibt es aus eurer Sicht hier noch, dass man das ganze etwas entzerren könnte.

Hätte auch gerne einen Side-by-side Kühlschrank untergebracht. Davon hab ich mich aktuell auch bereits verabschiedet, da ich diesen nicht wirklich untergebracht bekomme.


Hab auch bereits überlegt ggf. die Tischecke im Bereich Wohnzimmer unterzubringen, aber das passt auch alles nicht so wirklich schön.


Vielen Dank vorab für etwaige Ideen und Anregungen :)


PS: Hier noch Visualisierung zum Plan vom Küchenplaner:

Visualisierung


Edit: Sorry, aber irgendwie werden die Bilder nicht übernommen. Deshalb nochmal separat hochgeladen.

Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.