Houzz Logo Print
melissa_1982

Sichtschutz vor hohen Nachbarhäusern, Beete, Hecken

Melli
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo in die Runde;-)Wir planen gerade unseren Garten. Wir werden uns mit unseren beiden Kindern viel im Garten aufhalten zum Spielen und Relaxen. Mir ist es wichtig, dass sich der Garten privat anfühlt. Aktuell fühlt sich das nicht so kuschelig an, da wir gegenüberliegend zwei hohe Nachbarhäuser stehen haben. Auf der Westseite.
1) Wie schaffe ich einen schönen Sichtschutz, der nicht wie eine "Festung" wirkt?
2) Wie kombiniere ich immergrünen hohen Sichtschutz mit nicht immergrünen , zB der Rotbuchenhecke.
3) Wie teile ich die Fläche sinnvoll auf? ( Spielecke (Sandkasten, Trampolin o. Schaukel, Naschen / Relaxen, Lesen, Liegestühle)
4) Garagenwand links mit Rombusleisten verdecken oder alternative Idee? Den Flieder möchte ich auf gar keinen Fall verdecken. Eher betonen mit einem Beet darunter (Cortenstahl)
Ich habe eine detaillierte Beschreibung mit Fotos in der Dropbox abgelegt.
VG von der Gartenmami

Kommentare (32)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.