Houzz Logo Print
andy_zimmermann67

Hilfe bei der Küchenplanung

Andy Zimmermann
vor 4 Jahren

Hallo an die Houzz gemeinde.

Nach dem ihr mir so mega toll beim Grundriss geholfen habt, dachte ich mir, ob das genauso gut bei Küchen funktioniert.

Ich hab unsere Küche selber geplant und da ich kein Küchenplaner bin, weiß ich natürlich das ich eigentlich keine Ahnung habe was ich da mache.


Kurz zur Situation: Mein Schwager ist Schreinermeister und hat eine eigene Schreinerei. Er baut auch die Küche für uns. Jedoch ist er nicht gerade auf Küchen spezialisiert sondern macht hauptsächlich Restaurationsarbeiten. Zwar hat er schon ein paar Küchen gebaut die ich persönlich schön finde aber leider ist er so mit anderen privaten Projekten ausgelastet das er kaum bis keine Zeit zum planen hat und darunter leidet enorm die Planungsqualität. Deswegen habe ich das, auf seinen Wunsch hin selber in die Hand genommen.


Meinen Entwurf habe ich mal mit unten angehängt. Wie würdet ihr es machen?

Uns ist nur wichtig das wir viel Arbeitsplatte und Stauraum haben. Außerdem fand ich eine Kochinsel schon immer toll.


An den Wänden lässt sich leider nichts mehr ändern da es sich hier um tragende Wände handelt. Die Türe lässt sich allerdings noch immer verschieben.








Kommentare (37)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.