Houzz Logo Print
isitrenz

Dachsanierung für die Kids

Isabell H.
vor 4 Jahren

Liebe Houzzer,
nachdem die Renovierung des Erdgeschosses mit Kochen/Essen/Wohnen/Bad/Eltern/Kind 1 abgeschlossen ist, geht's im Dachgeschoss weiter.
Stand: Studioartiger Ausbau mit Glaswolledämmung aus den 80ern, Dach von BJ 68.
Das Dach soll neu gedämmt werden und im Zuge dessen, müssen wir wegen der Fenster die Nutzung genau festlegen. Einen Architekten haben wir, richtig individuelle Ideen für die Nutzung/den Innenausbau nicht. Drei Angebote für die Dachsanierung haben wir auch, jetzt soll es dann doch schnell gehen und im Oktober geht es los.
Wir wünschen uns zwei schöne Kinderzimmer, mit kleinem Gemeinschaftsbereich in der Mitte, der vielleicht zum Treppenhaus hin offen bleiben kann und deshalb vielleicht kein Fenster braucht. Eine kleine Toilette wäre nett, Leitungen haben wir im Zuge der Badsanierung vorsichtshalber nach oben gezogen-nur wo kommt sie hin? Ob Platz für eine Dusche nötig ist, sind wir uns uneinig (ich finde, dafür könnte man auch in den Keller gehen).
LINKES ZIMMER: Wie könnten wir das linke Zimmer gestalten? Mit Gaube (Blick zur Grundschule) oder größerem Dachflächenfenster (wäre mir lieber, kostet genauso viel wie Gaube)? Da das Haus am Hang steht, haben die zwei kleinen Fenster eine schreckliche Aussicht direkt ins Wohnzimmer der Nachbarn - Milchglas oder zumauern oder...?
ZIMMER RECHTS: Wo braucht das andere Zimmer ein Dachflächenfenster?Brauchen wir wirklich so teure Außenrollos zur Verschattung? Das vorhandene Fenster hat eine schöne Aussicht, wird erneuert und etwas vertieft, so dass ein Leseplatz entsteht. Das Dreieck daneben kann weg.
Im Anhang findet ihr Bilder der jetzigen Situation und einen Plan.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Ideen.

Kommentare (6)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.