Houzz Logo Print
tabea_tschoepe

Tipps für Wohnküche auf kleinerem Raum

Tabea T
vor 6 Jahren
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind seit kurzem in unsere voll sanierte Eigentumswohnung mitten in Hamburg gezogen. Die Herausforderung: Die Wohnung ist nicht gerade groß - 60 qm. Um ein zusätzliches Zimmer für mögliche Arbeit, Gäste, Kind zu haben, haben wir die Küche ins Wohnzimmer verlegt. Das funktioniert soweit gut, wir sind keine großen Köche und beide relativ ordentlich.
Um den Raum schön zu machen und an, suche ich euren Input:
Alle Möbel außer die Küche können ausgetauscht werden...mit meinen Überlegungen bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

Punkt 1: Wir sind beide der Meinung, dass die Küche irgendwie optisch abgetrennt werden sollte, mit einer Art Bar oder einer Verriere-Glaswand in Richtung Fernsehwand vielleicht?

Punkt 2: Wir brauchen einen Esstisch. Dabei haben wir an einen ausklappbaren Tisch zwischen Tür und Küche gedacht?!

Punkt 3: Für Gläser und Geschirr bräuchten wir zusätzliche Abstellmöglichkeiten. Ein Bücherregal, das unten zu ist, könnte helfen...

Punkt 4: wir halten das 240cm-Sofa für zu groß und könnten uns vorstellen, es beispielsweise gegen ein helleres und kleineres Ledersofa zu tauschen.

Punkt 5: Sollte das Sofa so stehen bleiben, würden wir zB ein weißes Sideboard an der Wand unter dem Fernseher anbringen für Anlage, DVDs usw.

Was haltet ihr davon? Welche Ideen habt ihr?

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.