Houzz Logo Print
rf90q7

Konstruktionsideen für Hängelampe

Steffen
vor 4 Jahren

Hi zusammen,


ich bin gerade beim Feinschliff meiner neuen Wohnung und habe heute eine Frage für euch wie ich eine Lampe von der Wand in den Raum reinragen lassen könnte und gleichzeitig eine ansprechende Optik erreiche.


Es entsteht gerade an und auf einer alten Heizungsabdeckung an einem 4 Meter langen Fenster eine Sitzbank inklusive Esstisch, der natürlich entsprechend beleuchtet werden will. Über dem Fenster ist eine Holzverkleidung, an der bis dato oben drauf und unten drunter Leuchtstoffröhren verbaut waren und die mir nun die Stromquelle bietet. Ich möchte in keinem Fall den Stuck in irgendeiner Form verändern, weshalb ich mir vorstelle von der Holzabdeckung etwas in den Raum zu spannen. Ich habe mal eine Skizze und ein Foto gemacht und hoffe das Ziel ist soweit erst mal klar formuliert :-) Mein in der Skizze gewählter Lösungsansatz soll aber nur dem besseren Verständnis dienen und ihr könnt gerne aus dem Vollen schöpfen.


Bin gespannt auf euren Input und vielen Dank vorab für eure Mühe.


LG

Steffen



Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.