ommertalhof

Wohnzimmergarten

Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
5. November 2019
zuletzt bearbeitet:5. November 2019

Wir haben gerade unsere aktuelle Baustelle abgeschlossen.













Grüsse vom Ommertalhof

Kommentare (13)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    besonders schön ist die Mauerbank in der Sonne :)

    Wie immer klasse Natursteinmauern!

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Garten Design - Design Garten gedankt
  • PRO
    Droll & Lauenstein

    Du hast einfach ein "Händchen" für Naturstein und Holz!

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Droll & Lauenstein gedankt
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Der Liv gefällt´s auch.


  • PRO
    raumkonzepte

    Warum wurde denn die Terrasse am Haus mit zwei verschiedenen Materialien quasi halbiert, so dass der Eßplatz immer auf der Kante steht?


  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Hallo , das hat direkt ein paar Gründe und einige Vorteile. Zunächst gibt es keine Kante , beide Beläge sind exakt auf einer Ebene, 2. endet der Dachüberstand genau über der Schnittstelle , 3. das Holz ist waagerecht und somit sind alle Türen auch ebenerdig zu gehen . 4.. Nur mit Holz konnte dieses Lichtschacht Konstrukt abgedeckt werden. Und zu guter letzt kommt Regen auf die Platten , die sind mit Gefälle und werden sich im Laufe der Jahre verfärben. Das Holz bleibt aber trocken. So verhindert man den Übergang von Verwitterungsflächen und verwitterungs freien Flächen. Ausserdem sieht´s cool aus . Hier fehlt ein Zwinkersmiley.

    LG Frank

  • PRO
    raumkonzepte

    Danke für die Anwort.

    Solche Notwendigkeiten hatte ich mir irgendwie schon gedacht.

    Allein die Bank, die auf der (hier besser formuliert) Linie zwischen den beiden Materialien steht würde mich etwas stören. Aber es ist wie immer, man muss sich für eine Seite der Medaille entscheiden.

    Trotzdem ist der gesamte Garten sehr schön geworden!!!


    FG Juana Fritsch

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat raumkonzepte gedankt
  • PRO
  • PRO
  • PRO
    grynplan darmstadt

    Der arme Kaktus! Ich hoffe, er wurde in das Konzept integriert...?

    Die Steinarbeiten sind sehr gut geworden. Für mich allerdings formal nicht "nachvollziehbar" sind die polymorphen Schotterflächen, aber das ist Geschmackssache. Mir persönlich würde die Anlage wahrscheinlich ohne besser gefallen, aber dazu müßte man sie vor Ort gesehen haben.

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung

    Vielleicht könnte man diese Schotterflächen irgendwann noch nachträglich begrünen.

    Rotmoossedum würde sich dort sicher sehr wohlfühlen. Es hat eine sehr schöne Blüte, ist bienenfreundlich, wechselt die Blattfarbe im Laufe der Jahreszeiten und bleibt ausgesprochen niedrig.

    Ansonsten, wie immer, sehr schön und abwechslungsreich!

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder

    Hallo zusammen , @Grynplandarmstadt , den Kaktus haben wir an entsprechender Stelle in Szene gesetzt. Das Grüne nach unten! Was ist an der Splitterrasse , die übrigens als Grill und Feuerplatz genutzt wird polymorph?

    @ Gudulav. Steht , diesen Belag haben wir extra gewählt , damit man keine Fettspritzer und Aschereste sieht. Der Split kann ja simpel gewechselt werden. Eine Bepflanzung schliesst sich da aus .

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung

    Ahh, das ist also ein Grillplatz, da fehlte die Gebrauchsanweisung :)

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
  • PRO
    grynplan darmstadt

    DER ARME KAKTUS, kann ich nur nochmal sagen. Und das von einem Fachbetrieb des Galabaus. Abgründe tun sich auf.

    Polymorph: halb rund, halb eckig, bissi grad, bissi schepp. Entsprechend aha- Effekt bei der Kollegin v. Steht: ok, wenn die Bauherrschaft dort einen Grillplatz wünscht, kann man das machen, der Rest ist, wie schon gesagt, Geschmackssache, und darüber kann man nicht streiten.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.