Houzz Logo Print
ommertalhof

Wohnzimmergarten

Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Wir haben gerade unsere aktuelle Baustelle abgeschlossen.













Grüsse vom Ommertalhof

Kommentare (13)

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 4 Jahren

    Du hast einfach ein "Händchen" für Naturstein und Holz!

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Droll & Lauenstein gedankt
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Der Liv gefällt´s auch.


  • PRO
    raumkonzepte
    vor 4 Jahren

    Warum wurde denn die Terrasse am Haus mit zwei verschiedenen Materialien quasi halbiert, so dass der Eßplatz immer auf der Kante steht?


  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Hallo , das hat direkt ein paar Gründe und einige Vorteile. Zunächst gibt es keine Kante , beide Beläge sind exakt auf einer Ebene, 2. endet der Dachüberstand genau über der Schnittstelle , 3. das Holz ist waagerecht und somit sind alle Türen auch ebenerdig zu gehen . 4.. Nur mit Holz konnte dieses Lichtschacht Konstrukt abgedeckt werden. Und zu guter letzt kommt Regen auf die Platten , die sind mit Gefälle und werden sich im Laufe der Jahre verfärben. Das Holz bleibt aber trocken. So verhindert man den Übergang von Verwitterungsflächen und verwitterungs freien Flächen. Ausserdem sieht´s cool aus . Hier fehlt ein Zwinkersmiley.

    LG Frank

  • PRO
    raumkonzepte
    vor 4 Jahren

    Danke für die Anwort.

    Solche Notwendigkeiten hatte ich mir irgendwie schon gedacht.

    Allein die Bank, die auf der (hier besser formuliert) Linie zwischen den beiden Materialien steht würde mich etwas stören. Aber es ist wie immer, man muss sich für eine Seite der Medaille entscheiden.

    Trotzdem ist der gesamte Garten sehr schön geworden!!!


    FG Juana Fritsch

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat raumkonzepte gedankt
  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    vor 4 Jahren

    Wie immer, sehr schön.

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Danke Stefan.(-;

  • PRO
    grynplan darmstadt
    vor 4 Jahren

    Der arme Kaktus! Ich hoffe, er wurde in das Konzept integriert...?

    Die Steinarbeiten sind sehr gut geworden. Für mich allerdings formal nicht "nachvollziehbar" sind die polymorphen Schotterflächen, aber das ist Geschmackssache. Mir persönlich würde die Anlage wahrscheinlich ohne besser gefallen, aber dazu müßte man sie vor Ort gesehen haben.

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren

    Vielleicht könnte man diese Schotterflächen irgendwann noch nachträglich begrünen.

    Rotmoossedum würde sich dort sicher sehr wohlfühlen. Es hat eine sehr schöne Blüte, ist bienenfreundlich, wechselt die Blattfarbe im Laufe der Jahreszeiten und bleibt ausgesprochen niedrig.

    Ansonsten, wie immer, sehr schön und abwechslungsreich!

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen , @Grynplandarmstadt , den Kaktus haben wir an entsprechender Stelle in Szene gesetzt. Das Grüne nach unten! Was ist an der Splitterrasse , die übrigens als Grill und Feuerplatz genutzt wird polymorph?

    @ Gudulav. Steht , diesen Belag haben wir extra gewählt , damit man keine Fettspritzer und Aschereste sieht. Der Split kann ja simpel gewechselt werden. Eine Bepflanzung schliesst sich da aus .

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren

    Ahh, das ist also ein Grillplatz, da fehlte die Gebrauchsanweisung :)

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
  • PRO
    grynplan darmstadt
    vor 4 Jahren

    DER ARME KAKTUS, kann ich nur nochmal sagen. Und das von einem Fachbetrieb des Galabaus. Abgründe tun sich auf.

    Polymorph: halb rund, halb eckig, bissi grad, bissi schepp. Entsprechend aha- Effekt bei der Kollegin v. Steht: ok, wenn die Bauherrschaft dort einen Grillplatz wünscht, kann man das machen, der Rest ist, wie schon gesagt, Geschmackssache, und darüber kann man nicht streiten.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.