webuser_472169990

Ideen zur Grundrissgestaltung

Tom
22. Dezember 2019

Hallo Liebe Community,


es ist passiert, wir haben zu zweit unsere erste kleine und günstige Doppelhaushälfte gekauft. Baujahr ca. 1955, bis jetzt wurde quasi nichts am Haus gemacht, es steht also alles an.


Wir würden das Haus nun gerne behutsam zu einem gemütlichen und modernen Heim umbauen. Momentan sind nur zwei Bewohner geplant;


Sollte sich das in Zukunft dupliziert haben und die Kinder das Schulalter erreichen, gehe ich nicht davon aus, dass wir noch dieses Haus bewohnen. Wir wollen also werthaltig umbauen, sodass ein späterer Käufer nicht wieder nur den unrenovierten Zustand bezahlen würde.


Momentan hoffe ich aber erst einmal, dass wir nicht schon während dem Umbau getrennte Wege gehen ;)


Aktuell sind es auf 2 Etagen rund 107qm Wohnfläche. Das Dachgeschoss ist aktuell noch nicht wirklich ausgebaut und soll als Home-Office genutzt werden.


Da das unser erstes Haus ist, würde ich mich sehr über Anregungen freuen.


Eckpunkte:


- Wintergartenanbau

- Grundrissänderung und Raumumsortierung, um ein offeneres Wohngefühl zu schaffen

- Schlafzimmer mit Durchgang zu Ankleide und Durchgang zu Bad (wird wohl nicht funktionieren)


Hier mal die aktuellen Pläne und dazu die ersten Gedanken, vielen Dank für Eure Zeit!


EG



OG1





Tom






Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.