evelyn_ulrich95

Einrichtung Appartement - Wäre sehr dankbar für Unterstützung!

Evelyn
vor 4 Monaten

Guten Abend liebe Houzzer, ich bin ganz neu hier und bin, nachdem ich ein bisschen gestöbert , total begeistert über Eure Tipps und wie detailliert Ihr auf die individuellen Themen/Fragen eingeht.


Daher möchte ich Euch um Hilfe bitten. Eigentlich dachte ich, ich schaffe es ,aber merke einfach, dass es echt total fordernd ist wenn so gar nichts vorhanden ist. Den Plan sowie einige Photos füge ich bei, damit Ihr einen Überblick bekommt wie es ausschaut und was ich mir vorstelle. Ich schreibe einfach mal meine ganzen "Problem-Themen" auf und hoffe natürlich auf möglichst guten Input, verstehe aber natürlich völlig wenn nicht auf alles eingegangen werden kann. Wie gesagt, ich bin für jede Unterstützung dankbar!


A. Im Wohnzimmer geht es mir generell darum 1. wie ich die Möbel plaziere, 2. Welche Möbel gut zum Terrakottaboden (ist außer im Schlafzimmer und Bad überall) und zum Kachelofen passen und 3. Welche Wand könnte ich mit welcher Wandfarbe streichen. Meine Vorstellung wäre dass das Sofa der Ecke hinter dem Ofen steht. ( mit Schlaffunktion wäre super, bisher habe ich aber nichts gefunden was bei einer Länge von max. 2,20 trotzdem stylisch ausschaut). Mir gefallen die zwei Motivkacheln nicht. Wäre es möglich, ohne ein Vermögen zu berappen, den Ofen mit einer Sichtscheibe zu versehen und die Kacheln zu entfernen?) Evtl. Wäre auch sowas wie das lindgrüne Tagesbett eine Möglichkeit, dazu gibt es auch eine Rückenlehne und dann vielleicht einen Sessel dazu. Es sollte halt nicht so vollgestopft sein. Und dahinter könnte ich mir eine farbige Wand vorstellen.


B. Der Flur hat ja sehr viele Türen und da wäre ich auch sehr dankbar für Vorschläge zu Stauraum, Garderobe (ich mag einige meiner Jacken gerne auf Bügel aushängen) sowie eine Sitzgelegenheit und einen langen Spiegel. Seht Ihr hier evtl. auch Farbe an einer Wand?


C. Im Schlafzimmer habe ich einen schlichten weißen Schrank mit Schiebetüren geplant. Das Bett wird ein massives Holzbett, welches ziemlich viel Raum einnimmt. Sonst höchstens noch zwei kleine Nachttischchen. Hier möchte ich einen braun-beige mellierten Wollteppich reinlegen und ich würde gerne die Wand hinter dem Bett richtig schön kuschelig machen. Entweder mit dem gleichen Teppich wie auf dem Boden (ist vielleicht etwas unkonventionell wäre aber echt kuschelig) oder sonst mit Stoff, z. B. Filz, bespannen. Und natürlich einen schönen Vorhang, so dass man es schön abdunkeln kann.


Mir ist es wichtig, dass es gemütlich und kuschelig und trotzdem stylisch/modern wird. Meine Farbpalette besteht aus warmen Farben.


Ich hätte noch mehr Fragen, aber, dass es schon echt viel ist.....mal sehen .....


Bin schon ganz gespannt und freue mich über Euer Interesse und natürlich über Eure Unterstützung, Eure Tipps und Anregungen.


Herzliche Grüße aus Bayern,

Evelyn














Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.