Houzz Logo Print
webuser_857687987

Raumplanung - offene Wohn-Ess-Küche

Kristina R
vor 4 Jahren

Liebe Community,

wir haben vor Kurzem ein neues Haus gekauft und planen nun das Erdgeschoss mit offener Wohn-Ess-Küche neu. Das Raumkonzept fühlt sich leider noch nicht rund an, weswegen ich für jeden Tipp sehr dankbar bin.

Bisher geplant ist eine matt weiße G-Küche mit Edelstahl Griffleisten und weißer Quarzstein-Arbeitsplatte. Wir haben uns für eine Schräghaube an der Wand entschieden, da mein Mann sehr geruchsempfindlich ist und anscheinend nur mit einer Wandhaube der Kochmief in einem offenen Raum mit offener Treppe in alle Stockwerke ordentlich abgesaugt werden kann. Die Wand neben der Haube möchte ich möglichst frei lassen, damit die Haube wirken kann. Die Hochschränke möchten wir mittels Trockenbau hälftig verkleiden, damit sie weniger wuchtig wirken. Ebenso soll das Rohr der Dunstabzugshaube nach draußen verkleidet und mit Spots versehen werden. An die Küche grenzt der Essbereich an, dessen Decke ca. 5cm tiefer ist, um Rohre und Leitungen, die quer durch das Haus verlaufen, zu verdecken. Dahinter beginnt das Wohnzimmer, für das ich mir eine schöne TV-Wand vorstelle. Bisher geplant ist eine mittels Trockenbau künstlich geschaffene Nische, in der der TV über einem Lowboard an der Wand befestigt wird, sowie Regalbretter aus Eiche für Deko.


Habt ihr eine Idee, wie man das runder hinbekommen könnte?


Vielen Dank für eure Hilfe

Kristina




Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.