Houzz Logo Print
marco_griese

Neubau - Fliesen im Wohn/Ess/Küchenbereich

Marco
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich bin mit meiner Frau zum Fliesenleger gefahren, um eine passende Holzfliese zu unserer ausgewählten Schüllerküche in Lavagrau/Alteiche Natur auszuwählen. Nachdem wir nichts gefunden haben, hat uns der Verkäufer eine großformatige dunkele Fliese von Atlas Concorde in Smoke empfohlen, da diese super zur Küche, zu unserer Einrichtung passen würde und unser Grundriss mit den großen Fensterfronten und der Südausrichtung dafür super geeignet sei.

Ich hänge folgende Bilder an:

- die Fronten im Zusammenspiel mit dem Boden

- die Küchenplanung

- der Grundriss

- aktuelle Ledercouch in Kurkuma und Esstisch in Eiche / Stühle in Eiche mit Stoffsitzen


Gestern haben wir bei Bekannten nun wieder Holzfliesen gesehen und zweifeln seitdem an unserer Entscheidung. Daher meine Frage an euch:

- wie findet ihr die Farbkombination?

- sollten wir Angst haben, dass die Kombination von Boden/Küche am Ende zu dunkel wird?

- man wird bei beiden Fliesen wahrscheinlich mindestens unter die Couch einen Teppich legen, um es gemütlicher zu machen

Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!













Edit 20211014: Fotos ausgetauscht, um Verwirrung zu vermeiden

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.