Houzz Logo Print
joerg64

Aus Gussformen erstellte Schieferwand streichen.

joerg64
vor 3 Jahren

Ich möchte jetzt diese Wand in 7015 Schiefergrau streichen, weis nur noch nicht ob in Matt, Seidenglänzend oder mit Latex, was meint ihr ?.


Kommentare (5)

  • PRO
    P-O-I.Design
    vor 3 Jahren

    Moin Moin aus Hamburg,

    welcher Effekt soll am Ende entstehen und wie sieht der umgebende Raum aus?

  • joerg64
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Hallo, der Raum ist im Gartenhaus als Wohn und Küchenbereich offen, ist ein Durchgangszimmer und bekommt den ganzen Tag die volle Sonne ab.

    Die Decke ist mit Holzspundbretter verkleidet, Gestrichen mit Leinöl, Fussboden ist mit PVC Belag in Parkett Buche belegt.

    An dieser Wand ist ein kleines Fenster, der Fernseher, die Klimanlage und 2 Holzmöbel.

    Jetzt ist es an der Wand so das das Weiss bei Deckenbeleuchtung Licht und Schatten wirft.

    Effekt sollte vielleicht Glänzend sein, wobei ich Schiefergrau nicht unbedingt haben muss.

  • PRO
    P-O-I.Design
    vor 3 Jahren

    ich könnte mir mach Ihrem Beschreibungen einen stumpfmatten Anstrich vorstellen ...

    glänzend würde ich vermeiden - könnte dem ganzen Erscheinungsbild einen "billigen" Touch verleihen ...

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 3 Jahren

    Da stimme ich Hern Ostheimer absolut zu, zumal dieser zitierte "Stein" in der Natur auch niemals glänzend oder schimmernd auftritt.

  • stars light
    vor 3 Jahren

    Ich finde Matt auch schön.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.