webuser_400058622

Badezimmer mit Dachschräge - Wir brauchen Ideen

Jana Re
vor 10 Tagen

Hallo liebe Community,

ich verfolge schon länger mit viel Bewunderung eure kreativen Ideen und Hilfe bei jeglichen Problemen rund ums Bad (und andere Räume). Jetzt bräuchten wir auch mal eure Hilfe. Bei unserer Badezimmerplanung finden wir leider einfach keine clevere Lösung.

Wir renovieren gerade unser frisch erworbenes Haus aus dem Jahre 1930.
Das Gäste-WC wurde bereits von den Vorbesitzern renoviert. Wir würden jetzt gerne das große Bad etwas schöner gestalten.
Das Badezimmer befindet sich im Anbau der das alte Haupthaus mit dem ehemaligen Stall verbindet.
Der Raum neben dem Bad soll erstmal als Ankleidezimmer genutzt werden, wir wollen uns aber die Option offenhalten das Zimmer einmal als Schlafzimmer zu nutzen.
Schwierig machen es uns zum einen die Schrägen und zum anderen die Lage der Toilette die wir aus Kostengründen am liebsten an Ort und Stelle lassen möchten.

Ich habe mal unseren derzeitigen Entwurf angehängt.
An dieser Version stört uns das „schlauchartige“ hin zum Waschbecken. Außerdem denke ich, dass es ungünstig ist das Fenster im Rücken zu haben UND vermutlich müsste der Spiegel durch die Schräge eine Sonderanfertigung sein..

Hier einmal zusammengefasst die Rahmenbedingungen, die uns wichtig sind:

  • Wir hätten gerne eine Dusche (begehbar gefliest) und eine Badewanne (180cm)
  • Wir benötigen entweder einen großen Waschtisch mit 2 Wasserhähnen oder 2 Waschbecken (Min .1m lieber breiter)
  • Die Toilette würden wir wie erwähnt am liebsten aus Kostengründen an Ort und Stelle lassen, weil sonst im EG wieder einiges neu verlegt werden müsste.
  • Ich hätte gerne Stauraum z.B. um Handtücher unterzubringen
  • Die Wände sind noch verschiebbar
  • in den Plänen seht ihr in rot, was in diesem Entwurf verändert wurde, und in gelb ist der aktuelle Grundriss zu sehen, in dem Kreis befindet sich derzeit noch ein tragender Pfosten der versetzt werden muss

Wir hoffen sehr, ihr habt ein paar gute Ideen und Anmerkungen....das wäre super klasse!!

Wir freuen uns schon jetzt auf euer Feedback!!
Liebe Grüße,
Jana

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.