Houzz Logo Print
webuser_99711792

Teilweise Schieferverkleidung am Hauses ersetzen

Sonja
vor 3 Jahren

Hallo,

wir haben ein 60 Jahre altes Haus auf dem Land, dass um eine Hausecke herum mit Schieferplatten verkleidet ist. Der Rest des Hauses ist rötlich verklinkert. Dunkle Fensterrahmen. Anthrazitfarbenes Dach.

Das waren früher mal 2 Balkone (EG + 1.OG). Irgendwann wurden diese Balkone vom Vorbesitzer zu 2 Wohnräume umgebaut. Mittels einer Holzkonstruktion und von außen mit Schieferplatten verkleidet.

Das ganze ist in die Jahre gekommen und teils undicht und feucht. Wir möchten den Holzkonstrukt entfernen und aufmauern. Nun stellt sich die Frage, wie wir es von außen neu verkleiden.

Ob es aussieht, wenn man einen dem Rest des Hauses ähnlichen Klinkers verwendet? Den gleichen wird man ja vermutlich nicht mehr bekommen. Ich möchte es möglich pflegeleicht. Möglichst nichts, was ich alle paar Jahre streichen muss (es ist ein recht hoch gebautes Haus, der Keller schaut ein Stück heraus). Für Erfahrungswerte oder Ideen wäre ich sehr dankbar.


MfG

Sonja

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.