Houzz Logo Print
martina_rausch80

Vorstellung und Aufteilung Haus

vor 6 Jahren

Hallo liebe Houzzer,

wir starten aktuell die Stadtflucht und haben uns mit Nordsaarland ein altes Haus mit Scheune Baujahr 1750 gekauft. Im Haus wurde als letztes ein Innenausbau, die Heizung und Sanitär sowie die Elektrik bzw. der Elektrikanschluss erneuert - alles andere wurde in den letzten mindesten vierzig Jahren relativ abenteuerlich geflickschustert. Im ersten Schritt möchten wir das alte Wohnhaus und den Anbau so herrichten, dass wir 1.) den Charakter des Hauses wiederherstellen und 2.) dort mit unseren Bedürfnissen gut leben können. Wir Alten (43 und 48 Jahre) werden ohne die beiden Kinder (17 und 18 Jahre) dort leben. Die Kinder sollen aber ein eigenes Zimmer haben, wenn sie doch mal kürzer oder länger zu Besuch kommen. Ich bin selbständig, arbeite viel unterwegs, brauche auch ein Homeoffice, in das keine Kunden kommen. Mein Mann ist Angestellter und hat einzelne Homeoffice Tage. Mit uns wohnen zwei Freigänger Katzen und ein Dackel, der alleine keine Treppen gehen soll und möglichst wenig alleine sein soll. Ich koche und esse gerne, habe auch ganz gern Besuch und wir machen alle gern Sport. D.h., dass wir einen Bereich brauchen, in dem Hanteln, eine Rennradrolle (sowas wie ein Heimtrainer), eine Turnkiste, Platz zum Ausrollen einer Matte und diverser Kleinkram Platz finden müssen. Nach einigem hin- und her Überlegen sind wir auf eine nicht ganz übliche Aufteilung gekommen. Aber natürlich sind wir gespannt, welche Ideen es sonst noch geben könnte.