webuser_536253740

Höhen der Sanitärobjekte

Houzz-Nutzer 536253740
Vor 2 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 2 Monaten

Liebe Wissenden, liebe Anlagenmechaniker,

ich bin in einer Baugruppe und für uns stellt sich jetzt die Frage der Höhen der Badewannen und Wc´s. Diese müssen wir einheitlich für alle Wohnungen festlegen. Gibt es fixe Maße für die Mindest- und für die Maximalhöhe des Einstiegs ab Fußboden?

Bei den Waschtischen ist das ja nicht so kompliziert, aber bei der Badewanne finde ich schon. Auch wenn die Maße der Badewannen natürlich feststehen, gibt es ja Möglichkeiten, sie sehr tief einzubauen. Wir haben Kaldewei Saniform plus und Laufen pro Rechteck (170x75x45 cm) im Ausstattungskatalog.

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. WC-Höhen sind auch unproblematisch denke ich. Als Standard wird 42 cm angegeben, was mir sehr niedrig vorkommt. Ich würde irgendwas zwischen 44 und 50 angeben.

Besten Dank für Eure Antworten schon jetzt und

viele Grüße A.L.

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.