Houzz Logo Print
webuser_519345251

Dachboden: Platz für Bad & Schlafzimmer & Schreibtisch?

nic gie
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen und konnte hier immer wieder tolle Inspirationen für uns und unser Häuschen heraus ziehen. Danke schon mal hierfür! :-) Aktuell stehen wir aber vor unserem persönlichem Problemkind: dem Dachboden und uns wollen keine Ideen kommen. Vielleicht könnt ihr hier helfen und uns ein paar Denkanstöße geben.

Folgende Situation: wir besitzen ein klassisches Reihenhaus aus den späten 70er. Bisher haben wir den Dachboden als Gästezimmer genutzt und die wirklich sehr in die Jahre gekommene Ausstattung des Vorbesitzers übernommen. Nun haben wir angefangen, alles "abzureißen", neu zudämmen und möchten am allerliebsten folgende Dinge hier unterbringen: kleines Bad mit Dusche, Bett 2x2m und ein Schreibtisch. Aber wir finden einfach keine vernünftige Aufteilung!

Hier der Grundriss - leider nur in abfotografierter Variante:





Die im Grundriss noch vorhandene Wand haben wir inzwischen eingerissen.

Durch die bereits vorhandenen Leitungen sind wir mit dem Bad auf die rechte Seite gebunden.

Und hier aktuelle Fotos von der Baustelle - mit viel Chaos :-)

Aber vielleicht hilft es trotzdem für ein Raumgefühl









Fällt jemandem zu unserem Problemkind etwas ein? :-) Ich finde es wirklich super schwer und freue mich über jeden Tipp und Denkanstoß.

Viele Grüße!

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.