Houzz Logo Print
marco_griese

Grundriss Bad / Ankleide / Schlafzimmer

Marco
vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

wir planen aktuell unseren Neubau und sind leider noch nicht zufrieden mit der Raumaufteilung im Norden unserer geplanten Stadtvilla. Wir wollen im Norden gerne Schlafzimmer, Ankleide und Bad möglichst sinnvoll anordnen. Dabei soll die Nordansicht aber nicht 'komplett wie ein Bunker aussehen' - daher die symmetrischen Fenster in Bad und Schlafzimmer, welche mindestens im Hinblick auf die Brüstung nochmal angepasst werden müssen.


Das Bad scheint auch irgendwie so unglücklich gezogen zu sein, dass eine Anordnung der Komponenten nur schwierig sind voll möglich ist.


Eine gute Freundin hat den Entwurf erstellt ein Fenster in die Ankleide zu bringen und die Eingangstür von 'der Flurseite' auf die 'Nordseite' zu legen - aber irgendwie fürchte ich, dass es damit weniger wohnlich im Schlafzimmer ist wenn man von dort aus bei geöffneten Türen vom Bett aus ins Bad blicken kann und auch die Tür auf Kopfhöhe hat.


Ich freue mich auf euer Feedback zum Grundriss, zu den bisherigen Gedanken und möglichen Ideen für eine Verbesserung und bedanke mich vorab herzlich für jeden Kommentar und Hinweis!


Viele Grüße







Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.