Houzz Logo Print
webuser_512326062

Vorgarten Sichtschutz

Tanja Dana
vor 2 Jahren

Hallo zusammen,


wir möchten gerne unseren Vorgarten umgestalten - vor allem, weil wir dringend einen Sichtschutz vor unserem Küchen- und Esszimmerfenster möchten.


Wir wohnen in einem Privatweg mit mehreren Häusern. Da die Garagen zu den Häusern auf der gegenüberliegenden Seite liegen, haben wir freie Sicht auf die hübschen Garagen :) Gleichzeitig hat jeder, der zu seinem Auto muss, Sicht auf unseren Esstisch. Deswegen hätten wir gerne einen Sichtschutz, der uns vor neugierigen Blicken schützt, aber uns gleichzeitig auch einen schönen Blick vom Esstisch nach draußen gibt. So schön sind die Garagen nämlich auch nicht. Außerdem wäre es toll, wenn der Vorgarten pflegeleicht gestaltet wäre, der Garten hinter dem Haus mit Teich und jede Menge Beeten ist Arbeit genug :)


Der Vorgarten ist 2,50 Meter tief, 50 Zentimeter davon sind die Gitter zu den Kellerfenstern. Die Länge ist 7,60 Meter. Der Eingang zum Haus liegt links vom Haus. Der Vorgarten liegt 20 cm höher als das Haus.


Im Zuge des Umplanens hätten wir auch gerne einen Platz für einen Briefkasten und für unsere beiden Mülltonnen mit eingeplant. Auch eine Fahrradgarage wäre toll, aber nicht zwingend.


Ein durchgängiges Zaunelement über den ganzen Vorgarten verteilt, möchte ich nicht so gerne, da ich Angst habe, dass das von innen sehr beklemmend wirkt. Die 2,50 Meter sind nicht sonderlich breit.


Wer hätte denn Ideen für uns? Wir kommen nach wochenlangem Grübeln, Katalogwälzen und Baumarktbesuchen überhaupt nicht weiter. Wir sind sehr gespannt und auch etwas verzweifelt :)


Viele Grüße und danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Tanja









Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.