Houzz Logo Print
socware

Renovierung während des Wohnens

SoC
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Wir haben vor kurzem ein Zweifamilienhaus aus dem Jahr 1970 gekauft, das etwa 45 km von unserer jetzigen Wohnung entfernt ist.

Das Haus ist in einem guten Zustand mit neuen Fenstern von 2015, Fassade wurde gedämmt und Haustür in den letzten 20 Jahren geändert. Das Heizsystem ist immer noch die Nachtspeicherheizung und es gibt einen Holzofen im 1. Stock und auch einen Ölofen im Erdgeschoss.

Ich vermute, da der Vorbesitzer bei einem Stromversorger gearbeitet hat, hat er den Strom wohl sehr günstig bekommen:-)

Wir wollen eine neue Heizungsanlage mit Fußbodenheizung installieren, die Wasserleitungen austauschen und auch die Elektroinstallation.

Wir konnten keinen Profi oder eine Firma finden, die mit der Renovierung vor Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres beginnen kann.

Also planen wir, in das Haus umzuziehen und die Renovierung durchzuführen, während wir noch im 1. Stock wohnen. Sobald das Erdgeschoss fertig ist, können wir mit dem ersten Stock beginnen.

Ist es möglich, eine solche Renovierung während des Wohnens durchzuführen?

Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten und sagen, wie und in welchen Schritten man vorgehen sollte?

Ich danke Ihnen allen im Voraus für Ihren Vorschlag

Danke

Ritesh

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.