Einmal neue Küche bitte
vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Neue Küche mit Theke und 4m Bank?!
Kommentare (3)Rund 120 cm Bar neben eine Säule gedrängelt wirkt genau so wie vermutet… Lieber die Auflage in kompletter Breite durchlaufen lassen. Und bitte nicht die Säule als irgendwelche Begrenzung annehmen - eine Säule gehört zur Immobilie (Unbeweglichen), eine Bar zur Mobilie (Beweglichen). Lieber die Theke als Vermittler zwischen den Räumen sehen und in der Küche beginnen und im Essbereich endend. Ist denn der Sturz wirklich nur einseitig der Säule geplant? Weniger augenscheinlich nur dem Zweck folgend und damit schlüssiger für die Gestaltung wäre wahrscheinlich ein in beide Seiten laufender Sturz. Unklar ist in der Beschreibung, wo die Bank um die Ecke geführt werden soll: oben an der Küche oder unten in der Raumecke? Oben wäre es sehr drängelig, aber unten ist es eine tolle Sache. Wird die Bank optisch mit der Immobilie verschmelzen gibt das sicherlich eine großartige Linienführung. Einfach mal die Ecke als Perspektive skizzieren und die Wirkung mit den Fotos aus Ihren Ideenbüchern abgleichen, dann werden sich automatisch mehr Antworten ergeben als Fragen :)...mehrUnsere neue Küche
Kommentare (44)Ja, ich denke darauf wird´s bei uns auch hinauslaufen. Der Kleinkram liegt ja in der SpüMa meistens in der oberen Schublade, das ist ja schon recht bequem erreichbar. Unten sind ja meist die größeren Sachen wir Töpfe und Schüsseln/Schalen, das sind ja nicht so viele Einzelteile. Und ehrlich gesagt kann ich (und meine Frau auch) selbst mit einem höhergelegten Backofen nicht so viel anfangen. Allein dass da beim Öffnen auf Bauchhöhe eine kochendheisse Tür in den Raum steht finde ich schon nicht so prickelnd. Wir haben jetzt auch einen mit so Teleskopauszügen - ich finde das schon angenehm dass man sich da von oben drüberbeugt statt das ganze auf Sichthöhe zu haben. Wahrscheinlich geht beides nach unten....mehrneue Küche? Industriestyle
Kommentare (48)So einfach natürlich nicht aber mit einem entsprechend statisch berechnetem Unterzug, der die Last abfängt, durchaus eine für Ihre Raumsituation schöne Idee. Wenn ich das jetzt richtig sehe geht es vis a vis zu Ihrer Haustür ins Wohnzimmer und rechte Wand vor dem Spiegel in die Küche. Es bleibt aber fraglich ob Sie zum einen die Sichtachse von der Haustür auf die Terrasse aufgeben wollen und zum anderen bedeutet der Umbau obendrein Anpassungen und Dreck im Flur. Ihre Fliesen sehen recht neu verlegt aus und ich weiß ja nicht, ob diese auch im Rahmen der Sanierung verändert werden sollen. Eine Schiebetür an dem Platz der Wohnzimmertür kann flurseitig nicht realisiert werden. Im Wohnzimmer wäre sie (wenn der Fernseher an diese Wand wandert) auch im Weg. Falls das Schließen der Wohnzimmertür und das Vergrößern der Küchentür eine Option wäre, könnte man in die alte Öffnung zu Wohnzimmer eine eingepasste Garderobe setzen. Eine doppelte Schiebetür kann für den verbreiterten Eingang realisiert werden. Sie haben beidseitig genug Platz im Flur. Ich weiß ja nicht wie Ihre Lebensgewohnheiten sind aber vielleicht möchten Sie ja auch gar keine Türen und belassen es bei einem breiten Durchgang in den neuen Raum. Dann entsteht ein auch vom Flur aus sehr offenes Raumgefüge und unterstreicht den loftartigen Charakter, ist aber nicht jedermann Sache. Der Spiegel rutscht an den Platz der Haken oder sie lassen die Haken und setzen in oder auf die alte Türöffnung einen bodentiefen Spiegel. Auch hier gibt es also mehrere Varianten. Bei dieser bereits vorgestellten Aufteilung haben Sie sowohl von dem Küchenbereich als auch vom Sofa aus den uneingeschränkten Blick in den Garten. Da der Küchenblock ein tieferes Niveau hat als der Sitzende am Esstisch haben Sie auch von dort den Blick durch das große Terrassenfenster und das kleinere nach vorne raus....mehrneue küche - wie einrichten?
Kommentare (38)Wenn‘s denn unbedingt schwedisch werden muss, kaufen Sie einen sehr guten Möbelmonteur dazu (nicht den netten Nachbarn, der eine Kappsäge im Keller stehen hat, sondern einen Profi). Der Laie scheitert bei solchen Vorhaben mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad (nicht umsonst ist Tischler ein Ausbildungsberuf). Ich möchte Ihnen einen Besuch im Küchenstudio an‘s Herz legen (keinen Großmarkt). Küchen gibt es in sehr vielen Preissegmenten, das macht es schwer, auch diese komische Blockverrechnung versteht kein Mensch (schließe mich ein) - aber Sie werden feststellen, dass Sie in einem guten Fachgeschäft ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis finden werden. Dort haben Sie einen Profi, der Sie an die Hand nimmt und Ihnen mit Know-How zur Seite steht und Lösungen bietet. Das, was es (möglicherweise) mehr kostet, müssen Sie gegen die Zeit rechnen, die Sie damit verbringen, sich die Haare zu raufen, wenn Sie den Schwedenkatalog studieren, alle Einzelteile zusammentragen, sich um Monteure und Installateure kümmern müssen etc. Fragen Sie Freunde und Bekannte, wo sie gekauft haben und wie zufrieden sie waren. Oder schauen Sie sich hier mal um, welcher Pro in Ihrer Nähe ist. Sparen Sie sich jedoch einen Marathon durch ALLE Küchenhäuser Ihrer Umgebung. Das macht nur unzufrieden, an den Zeitaufwand gar nicht zu denken. Wenn Sie vergleichen möchten, und das ist ratsam, beschränken Sie sich auf zwei Häuser. Sie werden sofort merken, wo die Chemie stimmt. Möglicherweise können Sie sogar einen Ausstellungs-Schnapper machen, die Zeit dafür ist denkbar günstig. Viel Erfolg wünscht NIC...mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren

Stefanie Linkebeek