Houzz Logo Print
harald_neuburger

Veranda und Terrasse für ein "Schwedenhaus"

Harald Neuburger
vor 2 Jahren

Liebe Community,


unser Projekt "Badezimmer-Umbau" ist so gut wie fertig. Mit ein wenig Glück (und nach ca. zweijähriger Verspätung) werden wir es vielleicht noch im Februar schaffen. Der Umbau dauert jetzt schon so lange, dass mittlerweile die ersten Reparaturen anfallen ...

Sobald alles ganz fertig ist, gibt es natürlich eine Vollzugsmeldung!


Damit uns aber nicht langweilig wird, haben wir ein neues Projekt aus dem Boden gestampft. Wir haben uns ein altes Häuschen in Schweden gekauft und da gibt es natürlich Unmengen von Dingen, die zu erledigen wären. Die ganze Renovierung hier zu besprechen, würde den Rahmen mit Sicherheit sprengen. Außerdem möchte ich ja niemandem auf den Wecker gehen. Ihr hattet ja alle schon so viel Geduld mit mir, das kann ich ohnehin nie wieder gutmachen.


Vielleicht findet sich aber jemand, der eine gute Idee zu meinem Anliegen hat?

Ich möchte die verglaste Veranda umbauen. Das heißt in diesem Fall vermutlich, dass sie komplett neu angebaut werden muss. Dabei soll der Raum größer werden, (fast) bis zur Hausecke, jedenfalls noch um den Sicherungskasten herum. Gleichzeitig soll daran anschließend an der Hauswand eine offene Terrasse angebaut werden. Beides sollte irgendwie nur einen Aufgang haben. Also so in etwa, dass man zuerst auf die Terrasse steigt und dann über die Veranda ins Haus gelangt. Die Veranda soll ja gleichzeitig ein Vorraum und eine Art kleiner Wintergarten sein.


Wir haben schon jemanden, der uns das machen würde. Dem würde ich aber gerne vorab einen Plan bzw. eine Skizze zur Hand geben, wie das denn ungefähr aussehen könnte. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? "Einfach" so zum Haus dazuzeichnen???


Vielen Dank im Voraus!


Harald.




Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.