Houzz Logo Print
hzdeleted_74786927

Planung Wohnzimmer mit Erker

User
letztes Jahr

Liebe Community,

wir planen ein Haus mit Erker im Wohn- Essbereich. Ich bin sehr unsicher bei der Planung des Sofabereichs im Erker. Durch viele Fenster mangelt es mir etwas an Abstellfläche im Wohn - Essbereich. Im Erkerbereich soll ein großeß L-Sofa oder zwei Einzelsofas Platz finden. Im Weiteren ein TV Gerät, ein Klavier und eventuell auch noch Regalfläche für Bücher etc. Vor der Treppe soll ein Kamin Platz finden, der von Essbereich und Sofabereich sichtbar ist.

Der ursprüngliche Entwurf sieht ein großes Fenster sowie über Eck ein kleines Fenster im Erker vor. Wie würdet ihr bei dieser Alternative den Raum gestalten?

Grundsätzlich könnte man auch das kleine Eckfenster weglassen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Erker dann noch seine Wirkung erzielt. Es gäbe dann allerdings ausreichend Platz für das Klavier und Schrankfläche gegenüber.

Wie würdet Ihr das Sofa /die Sofas platzieren und wo den Fernsehr?

Habt ihr Ideen hierzu? Vielen Dank für eure Ratschläge vorab.

Viele Grüße Carina





Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.