Houzz Logo Print
webuser_355661464

Gestaltung Schattenplatz / Hanglage / Konzept

Liebe Community, liebe Pros,
wir möchten in unserem neuen Garten einen Schattenplatz mit viel Grün für heiße Sommertage gestalten.
Der Garten ist ca. 700 qm groß und fällt nach Südwesten ab. Genau dort würde sich dieser Platz anbieten, unter anderem weil dort ein alter Walnussbaum befindet.
Mein Mann tendiert zu einem Senkplatz, sprich, wir gehen weiter abwärts. Hierzu haben wir auch schon eine gute Gestaltungsidee.
Dennoch bin ich nicht ganz glücklich, frage mich, warum ich "dort runter" und auf die Grasnarbe, unsere Terrassenstützmauer etc. kucken soll. Ist einfach ein Gefühl.
Jedoch fällt mir zu einer ebenen bzw. erhöhten Variante aktuell wenig ein, zumindest nichts, was keine großen Baumaßnahmen erfordert.
Wichtig ist bei allen Überlegungen, der Platz muss zum Haus passen. Modern, schlicht, reduziert. Und die Materialen müssen sich wiederholen, Beton, Juraschotter, evtl. Fliesen wie auf der Terrasse bzw. die Gehwegplatten im Hof.
Glaube, ich bin in einem Tunnel und hoffe, dass Ihr eine ganz andere Sichtweise und somit Idee habt.
Vielen Dank!

Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.