Schlafzimmer - Kleiderschrank - Bad - Hilfe bei Einteilung gesucht
Claudia .
letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei der Optimierung eines Neubaus benötigt!
Kommentare (43)Hallo pnauso, ich sehe es wie Bettina Kohl genau so mit dem Qi Fluss... Feng-Shui ist so ein tolles "Werkzeug", damit die Menschen, die sich mit einem Hausbau beschäftigen, auf die richtige Spur zu bringen. Das passiert hier bei dir, pnauno gerade. Du plantest etwas, was zu deinen inneren Bedürfnissen passt (alter Grundriss). Nun hast du ganz viele Ideen und Änderungsvorschläge bekommen und es fängt in dir an zu reifen. Je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr spürst du in deinem Inneren den Wunsch nach Ruhe, nach dem Gefühl des Nach- Hause-Kommens. Dieses Forum mit seinen ganzen Beiträgen hat dich dazu gebracht, mal näher hinzugucken und dich tiefer mit einer Materie zu beschäftigen und nicht alles so anzunehmen, was andere so machen auch wenn es auf den ersten Blick toll aussieht. Auch wenn euch das Haus der Freunde? gut gefallen hat, ist es dennoch nicht "euer" Haus. Du und deine Frau seid individuell- so genau sollte euer Traumhaus mit seinem Grundriss aussehen. Und um diesen inneren Wunsch (Grundriss, Lebensplan) zu erkennen und umzusetzen, bedarf es noch mehr als dieses Forum. Suche dir einen Feng-Shui BeraterIn und lasst euch einen für euch passendes Haus gestalten. Das Geld dafür und das bezahlen einer neuen Statik ist es immer wert. Wohlfühlen, Ankommen, Gesundheit und Glück kann man eh nicht kaufen. Wenn euer neues Haus gut geplant ist/ wird, könnt ihr diese Aspekte in eurem individuellen Haus leben und genießen...mehrHilfe für kleines Schlafzimmer
Kommentare (30)Ach ioe, dafür legt man sich hier doch Ideenbücher an :-))) Leg dir für jedes Zimmer eures Hauses ein Ideenbuch an und pack da alle Fotos rein, die dir oder deinen Süßen über den Weg laufen und gefallen. Dann hast du die Fotos immer parat und wie willst du sie sonst auch wiederfinden bei der Unmenge an Fotos hier auf houzz... Schau einfach mal auf mein Profil indem du auf meinen Kopf klickst :-D) und gucke wie ich das gemacht habe. Und letztendlich machst du auch Werbung für z.B. mich, wenn du Fotos von meinen unterschiedlichen Projekten in einem deiner öffentlichen Ideenbücher speicherst. Denn andere können sich deine Ideenbücher anschauen und du trägst dazu bei, dass sich Fotos verbreiten, weil andere sie aus deinem Ideenbuch auch wiederum speichern. Das ist ja das Prinzip hier, man teilt seine Ideen egal ob im Thread oder in den Büchern. Du kannst aber auch Ideenbücher auf Privat stellen und dann werden diese in deinem Profil gar nicht angezeigt. Ich schaue mir aber immer gerne zuerst die Ideenbücher der Fragenden in einem Thread an um seinen/ihren Wohngeschmack bei Beratungen besser zu treffen. Das führt oftmals schneller ans Ziel für beide Seiten.Vielleicht hilft es dir oder eurer Family ja auch eure Gedanken noch weiter zu strukturieren... LG :-))) ...und bitte bitte nenn mich nicht Findus....Ich mag mein H in der Mitte und ich bin auch keine Katze und wohne auch nicht mit Pettersson zusammen...;-() FindHus sind eigentlich zwei Wörter, FIND und HUS und wird mit lautem H ausgesprochen...nur so nebenbei, denn das passiert so vielen (wie dir hier vermutlich auch) aus Versehen beim Tippen oder weil sie das H gar nicht wahrnehmen... LG FIND...HUS ;-D P.s. Unter meiner Rubrik AUS DEM STEHGREIF findest du noch weitere Skizzen anderer Problemlösungen, vielleicht lohnt sich ja das Stöbern......mehrHilfe bei der Planung einer Dachgeschoss/Penthousewohnung
Kommentare (23)Hallo rudyholz, Ihre umfassende Diskussion mit ankestueber hat sicher ein paar gute neue Einblicke geliefert. Beim Lesen des Threads hat in mir nachhaltig, und das ist selten, Ihr Satz gebrodelt: "Leider bin ich mit meinen 45 Jahren nicht mehr der jüngste und muss eventuell einmal damit rechnen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf die Galerieebene zu kommen". Möchten Sie tatsächlich jetzt schon diese Handbremse für Ihr Lebensumfeld anziehen? FALLS Sie in vielleicht 30 Jahren gebrechlich würden, gibt es bis dahin vielleicht den Alten-Jetpack, den Turbo-Lifta, den Umschnall-Treppensteiger-Robo. Was auch immer. Oder Sie finden die Wohnung schlicht zu groß, oder ziehen nach Miami, oder, oder, oder. Planen und leben Sie jetzt Ihren Traum! Viel Spaß dabei :-)!!!...mehrKleines Bad und großes Schlafzimmer mit hohen Decken: wie aufteilen?
Kommentare (3)Liebe Sina, erstmal Glückwunsch zum Eigenheim. Wir haben auch gerade ein Haus gekauft und überlegen bei vielen Räumen hin und her. Hohe Decken sind echt toll. Da das Schlafzimmer mit gut 22m2 ja echt groß ist, würde ich von diesem Raum doch etwas für das Bad abzwacken. In 5,7m2 werden auch nie wirklich eine Dusche und Badewanne passen. Es sei denn ihr würdet eine Badewanne mit Duschkabine installieren und hättet dann beides in einem. Ein Bad en suite hatten wir auch, werden aber nun einen Flur neu generieren und das Bad vom Flur aus begehen können. Ich persönlich könnte mit einem Bad en suite nicht viel anfangen. Aber das ist auch Geschmacksache. Gibt es die Möglichkeit eine Wand als Flur einzuziehen? Eine Trockenbauwand mit Tür ist ja auch nicht so teuer. Dann finde ich persönlich eine begehbare Dusche toll. Dafür könnte man einfach eine tragende Wand am Rand des Bads stehen lassen und eine neue Wand zur Vergrößerung des Badezimmers davor ziehen bzw. drumherum. Dann hättet ihr eine gemauerte Dusche. Da kommt es natürlich etwas auf die Lichtverhältnisse im Bad an. Man kann aber über Lichtspots ausreichend Licht generieren. Habt ihr ein Foto von den beiden Räumen? Lg Jana...mehrClaudia .
letzter MonatJung & Jung Projekt GmbH
vor 8 TagenClaudia .
vor 5 TagenAP Badkonzept
vor 3 Tagen
kado76