Houzz Logo Print
xtremjunk

Schlafzimmer: Neue Aufteilung mit Ankleide - Tipps/Ideen gesucht !!

Martin Meller
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Servus liebe Houzzer,

wir brauchen in unserem Schlafzimmer mehr Platz für Kleidung & Co., daher dachten wir daran es aufzuteilen in einen reinen Schlafbereich und eine Ankleide zu separieren.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte hier mal der Grundriss:

und die aktuelle Möbilierung:

Zu erwähnen ist, ...

... dass der Kniestock an der langen Seite nur 30cm Höhe hat.

... das Dachfenster über den Kommoden (s. Grundriss)

... weitere Dachfenster (insg. 3m breit und 1,6m hoch mit 20° Aufkeilrahmen; Position mittig zum Bett) geplant sind

... aktuelle Schrankfläche beträgt ca. 4m Länge bei einer Höhe von 2,30m und einer Tiefe von 60cm,dazu Kommoden in 3,20 und 1m Höhe >> Zielfläche Schrank mind. 7m!

Wie würdet Ihr das aufteilen?

Bestehende Außenwände sollen so bleiben, neue dürfen hinzu, genauso wie sich die Tür verschieben lässt. Bestehende Fenster, Boden und Wandbeläge werden/wird alle(s) erneuert.

Ich habe auch schon eine Idee, die muss ich jetzt aber erst noch in dem Tool ausplanen - folgt in Kürze.

Ich bin schon gespannt auf Eure Anregungen/Vorschläge und sage schon mal >> Danke!! :-)

Kommentare (41)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.