Houzz Logo Print
webuser_520150209

Kleinkindzimmer zum Schulkindzimmer

Vivian Kensbock
letztes Jahr

Hallo, wir möchten das Zimmer meines 5. Jährigen Sohnes zu einem Schulkindzimmer herrichten. Er geht im Sommer in die Schule und mir fehlen jegliche Ideen.

Kommentare (7)

  • Lisa G.
    letztes Jahr

    Liebe Vivian,


    da der größte Unterschied vermutlich der neue Schreibtisch sein wird, würde ich damit starten: wo kann am besten ein Arbeitsplatz eingerichtet werden, der den Anforderungen eines Schülers entspricht bzgl. Platz, Lichtverhältnisse etc. Wenn das steht, kann man die restlichen Möbel arrangieren.


    Sollen/können denn noch weitere Möbel gewechselt werden? Oder geht es "nur" darum, einen Schreibtisch unter zu bekommen und dann die vorhandenen Möbel ggf. umzustellen?


    Liebe Grüße

    Lisa

  • Vivian Kensbock
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für deine Nachricht ich freue mich ! Tatsächlich würde ich alles austauschen ich würde es komplett neu herrichten wollen :-)

    Der Schreibtisch würde wenn man in das Zimmer geht auf der rechten Seite am Fenster stehen mit dem „Gesicht“ zur Wand :-)

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Vivian

  • Vivian Kensbock
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Moin kado,

    Hier habe ich noch einen Grundriss finden können :-)

    Viele Grüße
    Vivian

  • Vivian Kensbock
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Es ist das untere Schlafzimmer 3 mit den 10,77 Quadratmeter

  • Vivian Kensbock
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Moin Kado,

    Vielen liebe Dank für deine Inspirationen.

    Wir werden uns Gedanken machen und das ganzen mit dem kleinen Burschen mal durchsprechen und vielleicht auch schonmal ein wenig Probestellen.

    Tolle Ideen wirklich klasse :-)

  • Sylvia Einsle
    letztes Jahr

    Hallo, sehr interessante Fragen... wir haben die gleiche Situation. Schreibtisch nah am Fenster ist auf jeden Fall was ich auch vor habe. Hat jemand Tipps bzgl. gutem, verstellbarem Modell?


    Ich habe mich dabei schon mal über Pflanzen schlau gemacht... das hier könnte ganz hilfreich sein (nicht kommerzieller Blog):

    Wohnen mit Pflanzen - Grünpflanzen speziell für Familien und Zimmer mit eher wenig Licht


    LG, Sylvia

  • Vivian Kensbock
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Oh ja, bei der Frage stehen wir aktuell auch .. :-)

    Liebe Grüße

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.