Frage bei Badezimmer Design
Iryna S
vor 8 Tagen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
Helvi
vor 8 TagenNicola Bushuven Interior Consulting
vor 8 TagenZuletzt geändert: vor 8 TagenÄhnliche Diskussionen
HILFE bei Badezimmer 6,60x2,85m
Kommentare (6)Der Entwurf ist super. VIELEN VIELEN DANK dafür. Jedoch ein fehler meiner seitz. Ich hatte vergessen zu erwähnen das die einzelne Tür ganz oben nicht verschöben sondern ggfs. nur komplett zugemauert werden kann. Zusätzlich ist der Abfluss für´s WC zwischen der Doppeltür und dem Fenster. Hat sonst noch einer eine Idee? Frohe Festtage...mehrSicherheit im Badezimmer
Kommentare (2)Sehr interessante Studie! Ich hatte vor einigen Jahren einmal einen kleinen Unfall in meiner Dusche bei dem ich ausgerutscht bin und dabei mit dem halben Körper aus der Dusche gefallen bin. Außer ein paar Prellungen ist Gott sei Dank nichts passiert, jedoch vertraue ich seit dem den Architekten der Duschen nicht mehr so ganz haha. Ich habe kurz darauf auch eine private Unfallversicherung bei Basler abgeschlossen. Nach dem Schock war das auch ganz hilfreich, denn auch wenn man hofft, dass die Versicherung nie zum Einsatz kommt, fühlt man sich dennoch sicherer im Alltag. Viele Grüße...mehrKleines Badezimmer unterm Dach - Sanierung
Kommentare (25)Hallo Anke, aufrund der besseren weiteren Nutzung der alten "Küche" und um die Kosten nicht noch weiter in die Höhe zu treiben, sind wir bei der Planung mit der Vergrößerung des Badeszimmers um ca. 60cm in der Breite geblieben. Ich habe mittlerweile drei Kostenvoranschläge vorliegen. Die Differenzen liegen bei ca. 8000€. Natürlich sind bei dem günstigsten Angebot die Objekte auch nicht aus dem hochpreisigem Segment. Da das günstigste Angebot aber auch schon bei 17.000€ liegt, müssen wir Kompromisse eingehen. Die Fliesen müssen noch ausgesucht werden und ich bin auf der Suche nach einer guten und dennoch nicht zu teuren Duschabtrennung (90x90, Eckeinstieg). Da wir in Berlin sehr hartes Wasser haben und das Abziehen sehr lästig ist, habe ich auch über den von Dir vorgeschlagenen Duschvorhang nachgedacht. Da eine ebenerdige Dusche aber wohl nicht möglich ist, scheint mir eine "Überflutung" vorprogrammiert zu sein. Wir wohnen in einem Fertighaus und somit wurde uns zu einer Duschwanne geraten. Hauptsächlich wird das Bad von einem Kind und unseren Übernachtungsgästen genutzt....da sollte also alles dicht sein. Aufgrund des geringen Platzes im Badezimmer wünschen wir uns eine Duschabtrennung die bei Nichtbenutzung nach innen geklappt werden kann. Somit bietet sich für einen Eckeinstieg eine Duschabtrennung mit zwei Pendeltüren an. In einem Angebot wurde uns diese Duschabtrennung empfohlen: ARTWEGER 360 Eckeinstieg mit Pendeltüren Mit ca. 2000,-€ ist sie aber sehr teuer. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen anderen Hersteller mit ensprechernder Beschichtung gegen Kalk empfehlen kann! Welche Fliesengröße / Fliesenmaße wären ideal für unser kleines Bad? Viele Grüße Barbara...mehrIdee für kleines Badezimmer, bin ratlos
Kommentare (34)so aufsatzwaschbecken gefallen mir sehr gut. derzeit, mit den kids, finde ich sie nicht so praktisch. aber diese idee möchte ich im großen bad im OG in einem jahr oder so umsetzen :-) die armaturen werden wir wohl von grohe nehmen, eine freundin arbeitet dort *g* morgen bin ich bei der badplanung bei obi, mal schauen, was die für ideen haben (va brauche ich ja noch einen spiegelschrank und eine badewanne *g*). mir geht der vorschlag mit der petrolfarbenen wand nicht mehr aus dem kopf (die linke wand), ich habe den abend noch kombinationen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden: weiß es mir etwas zu "hart" und mit hellen sandfarbenen fliesen habe ich keine bilder gesehen. passt das zusammen? und in welcher farbe streiche ich dann die übrigen wände (ich werde ja nicht alles verfliesen, nur die nasszelle und hinter dem waschbecken)? Ursprünglich war ja meine Idee helle sandfarbene fliesen zu nehmen und die wände weiß zu malen (nicht reinweiss)....hmmm....schwierig, was meint ihr?...mehrNicola Bushuven Interior Consulting
vor 6 TagenK K
vor 5 TagenCaren
vor 2 TagenZuletzt geändert: vor 2 TagenIryna S
vor 2 Tagen
Iryna SUrsprünglicher Verfasser