Houzz Logo Print
hzdeleted_74786927

Tür Ausbau Dachboden

User
Vor 10 Monaten

Liebe Houzz-Community,
wir planen den Ausbau unseres Dachgeschosses und möchten dies gerne grds. offen gestalten. Da wir hier aber auch einen Arbeitsbereich unterbringen möchten, wäre es für uns wünschenswert durch eine Tür Geräusche aus den unteren Etagen zu reduzieren. Das Problem ist, dass vor der Treppe für eine Standardtür nicht ausreichend Platz zur Verfügung steht (Abstand Vorderkante der Treppe bis 2 m Linie ca. 70 cm, Dachneigung 32 Grad). Wie könnte man diesen Raum gestalten und eine akustische Trennung zum unteren Geschoss erzielen? Die Dachfenster sowie die Absturzsicherung um die Deckenöffnung können geändert werden. Ich würde mich sehr über eine kreative Anregung freuen.
Viele Grüße
Carina

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.